Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Rudolstadt Schwarza

1980

Die Kamera bebt mit
Die Kamera bebt mit
Bernd Kauschmann

Kommentare 11

  • Apitt 14. Januar 2012, 15:33

    Eine tolle düstere Industrie-Bahnhofsatmosphäre! Das Foto wirkt auch deshalb so harmonisch, weil der Auslösezeitpunkt sehr gut paßt.
    Grüße, Apitt
  • Lutz68 13. Januar 2012, 20:29

    Schönes altes Foto . Da mußte man noch nicht überlegen wohin man zu einer Fototour macht . Jede (!) Strecke im Reichsbahnland war bestens geeignet .
  • Bickel Paul 13. Januar 2012, 15:50

    Tolles Bild in S/W, schöne Bahnhofszene.
    Gruss Paul
  • Roni Kappel 13. Januar 2012, 14:03

    Hallo!

    Toller Zug! :-)

    lg,
    Roni
  • Maschinensetzer 13. Januar 2012, 12:59

    Gespenstige Kulisse mit den Schornsteinen. Ein interessantes authentisches Foto, gut gemacht.

    Viele Grüße
    Thomas
  • N i e d e r b a y e r 13. Januar 2012, 11:49

    Sehr schön!

    Gruß KH
  • Dieter Jüngling 13. Januar 2012, 11:04

    Ja, Lutz hat recht. Das war schon der große Abgesang der edlen 01er. Aber diese Leistungen halfen ihnen ja noch über einige Jahre hinweg.
    Und es erweist doch immer wieder als richtig, dass man diese Züge im Bild festgehalten hat.
    Gruß D. J.
  • Foto-Volker 13. Januar 2012, 9:10

    Und im Hintergrund die Schornsteine des Chemiefaserwerkes!
    Eine Aufnahme, die es verdient hat, für immer aufgehoben zu werden!
    VG Volker
  • Weltensammler 13. Januar 2012, 9:09

    Klasse umgesetzt, die trübe Winterstimmung mit den im Dunst verschwindenden Schornsteinen!
    VG vom Weltensammler
  • Lutz Käppler 13. Januar 2012, 6:22

    So sahen sie aus, die 01-Einsätze der letzten Jahre. Abgesehen von einigen hochwertigen Schnellzugleistungen mussten sich die stolzen Renner ihr Brot im Personenzugdienst verdienen. Uns Fans machte das nichts aus. Sie waren noch da, und nur das zählte. Eine sehr schöne Bahnhofsszene, belebt durch echtes Bahnpersonal!

    Gruss Lutz
  • Klaus Kieslich 13. Januar 2012, 5:36

    S/W paßt hier sehr gut
    Gruß Klaus