Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Rubens: Kaiser Maximilian I. (um 1618)

Im Kunsthistorischen Museum in Wien

Der Gute fühlte sich in meiner Geburtsstadt Memmingen und in Augsburg, wo ich aufgewachsen bin, aus guten Gründen sehr wohl. Mehr dazu hier unter dem Stichwort "... und Schulden": http://de.wikipedia.org/wiki/Maximilian_I._(HRR)

Rubens hat Maximilian I. fast 100 Jahre nach dessen Tod gemalt. Was ihn dazu veranlasst hat, habe ich nicht in Erfahrung bringen können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Paul_Rubens

Kommentare 23

  • - pierrick - 4. Dezember 2012, 9:29

    toll gemalt, gut präsentiert, interessantes outfit
  • Rudi Brochhaus 2. Dezember 2012, 21:04

    Perfekt präsentiert,
    interessante Doku.

    Gruß Rudi
  • Ulli Brückl 2. Dezember 2012, 18:32

    Interessant und ein super Gemälde.
    Liebe Grüße Ulli
  • shakeapic 29. November 2012, 20:24

    er sieht auch ein wenig kränklich aus, ist aber auch kein wunder, da er ja schon so lange tot war.
    sehr schön !!!
    gruß shakeapic
  • Klaus Zeddel 29. November 2012, 17:18

    Ein prächtiges Gemälde dieses stolzen Mannes in seiner kunstvoll gearbeiteten Rüstung. Besonders originell empfinde ich den Kranz auf dem Helm.
    LG Klaus
  • Mark Billiau. 29. November 2012, 11:49

    Good capture of this painting by the master among masters.

    Mark
  • Bärbel7 29. November 2012, 8:43

    Alte Kunst hervorragend gezeigt! Gruß Bärbel
  • Hannes Gensfleisch 29. November 2012, 0:35


    Bestens erwischt hast Du den alten Knaben.

    Was Rubens veranlasst hat?
    Wird wohl, wie damals so üblich, ein Auftrag
    gewesen sein, »freie Kunst« war noch nicht
    so sehr angesagt.
  • Stella Marie 28. November 2012, 21:16

    ...eine imposante Erscheinung - von einem großartigen Künstler gemalt .
    tja ... warum wohl 1oo Jahre nach dessen Tod ...?
    das Geheimnis großer Männer ..
    Grüsse . Marie
  • Wolfgang Weninger 28. November 2012, 20:13

    da sieht man noch, was für Künstler damals porträtiert haben
    Servus, Wolfgang
  • simba44 28. November 2012, 18:18

    Ein beeindruckendes Kunstwerk dieses grossartigen Künstlers, erstklassig von dir abgelichtet.
    LG simba44
  • Hans-Werner Stapel 28. November 2012, 18:05

    Klasse abfotografiert, darf man das denn im Museum ?
    LG, Hans-Werner
  • Kurt Stamminger 28. November 2012, 16:43

    Tolle präzise Dokuaufnahme.


    LG
    Kurt
  • Rüdiger Kautz 28. November 2012, 13:08

    100 Jahre nach dessen Tod - da wird wohl nicht mehr viel Ähnlichkeit vorhanden gewesen sein.
    Fotografien gab es ja noch nicht.
    Bild und Aufnahme sind gut.
    Gruß Rüdiger
  • Gisela Aul 28. November 2012, 11:43

    Bin ich froh in der heutigen zeit zu leben,er hat schwer zu tragen,Super abgelichtet
    Lg. Gisela