Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sebastian Porthun


Pro Mitglied, Lauenburg

RTW & NEF 2

Präsentationsversuch

RTW & NEF 1
RTW & NEF 1
Sebastian Porthun

Kommentare 6

  • Sebastian Porthun 12. April 2010, 8:03

    moin moin,

    vielen vielen dank für eure zusprüche und anregungen!

    da das bild als titelbild für eine zeitschrift fungieren soll, werde ich nochmal einige hochkantbilder einsetzen, es würde mich freuen, wenn ihr dazu auch noch eure meinungen abgebt.

    zum ulfs frage:
    zur zeit läuft das NEF noch als vorführfahrzeug der firma VW.
    da es von der gesamten fahrzeug "art" neuartig ist, zumindest im bezug auf den innenausbau, wird es in unserer gliederung auf herz und nieren geprüft. und wenn es uns gefällt, dann übernehmen wir es ende des jahres...

    lg basti

    Notfalleinsatz
    Notfalleinsatz
    Sebastian Porthun
  • HKphoto 12. April 2010, 0:10

    Da du ja "Präsentationsversuch" schreibst, erlaube ich mir ein paar Kommentare zum Bildaufbau, wie ich ihn sehe:
    Ich persönlich finde den Schnitt links irgendwie deutlich zu eng. Der RTW steht außerdem im Vergleich zum NEF viel zu frontal, das gibt dem Bild zusammen mit dem Dachgefälle ein sehr starkes Linksgewicht, den auch das große Logo an der Wand nicht mehr richtig ausgleichen kann.

    Im anderen Bild dagegen wirkt es etwas harmonischer, weil beide Fahrzeuge frontaler stehen und vor allem die Wache selbst den Hintergrund nicht so dominiert. Direkt dazu kommt auch, dass das Bild eben nach oben hin offener ist. Die Tore beispielsweise finde ich nicht so schlimm, weil sie das Bild im rechten Teil noch etwas aufhellen.
    Versuch 1 finde ich damit deutlich gelungener:

    RTW & NEF 1
    RTW & NEF 1
    Sebastian Porthun
  • Ulf Neugebauer 11. April 2010, 21:53

    Schönes Bild, aber warum hat das NEF noch eine Zulassung aus Wolfsburg ?



  • Werner Hammerschmid 11. April 2010, 16:56

    muß mich kai anschließen, sehr ungewöhnlich, bei uns in bayern haben die boote und schiff`chen :-)

    vg
    werner
  • JaKu 11. April 2010, 14:31

    Dieses gefällt mir eindeutig besser,durch den Wegfall der Tore !
    Super Aufnahme.

    LG JaKu
  • Kai Töpfer 11. April 2010, 10:49

    für mich hier in RLP immernoch ungewohnt, einen RTW und ein NEF der DLRG zu sehen.....aber genial!
    LG
    Kai