1.465 4

Joerg Fischoetter


Premium (Pro), Renningen

Royal Palace, II

Polonnaruwa

In der Palastanlage des Königs Parakramabahu (1123 - 1186 A.D.)
Regierungszeit: 1153 - 1186

Die teilweise gut erhaltene Palastanlage lohnt sich unbedingt zu sehen!

Infos:
http://en.wikipedia.org/wiki/Parakramabahu
http://www.lanka.com/sri-lanka/polonnaruwa-sri-lanka.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Polonnaruwa
Virtueller Rundblick (innerhalb dieses Gebäudes):
http://www.world-heritage-tour.org/asia/south-asia/sri-lanka/polonaruwa/royal-palace/sphere-flash.html
Position:
http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&t=h&hq=&hnear=Australien&ll=7.942898,81.001162&spn=0.002715,0.003079&z=18

Royal Palace, III
Royal Palace, III
Joerg Fischoetter

Kommentare 4

  • Joerg Fischoetter 3. November 2009, 20:49

    @ Uwe: Man sieht hier die Eingangspylonen zum Königspalast, der ursprünglich 7 Stockwerke hoch gewesen sein soll und angeblich tausend Räume hatte. Gebaut war er komplett aus Backstein mit einem Ziegeldach. Gruss Joerg
  • The Wanderers 3. November 2009, 10:24

    Ein schönes Dokument, Joerg, nur Schade das man überall Schilder dran machen muß, aber da gegen können wir nichts machen!
    LG Ulrike & Eberhard
  • Wolfgang Kölln 2. November 2009, 19:53

    Irgendwie finde ich es interessant, was genau von dieser Anlage übrig geblieben ist; oben sieht es fast aus, als wäre auch Feuer beteiligt gewesen...
    Gruß Wolfgang
  • Uwe Skotschier 2. November 2009, 13:15

    Die Palastanlage ist bestimmt sehenswert, wobei ich jetzt hier nicht genau erkennen kann, was für ein Bauwerk es ist. Dafür gefällt mir aber der Größenvergleich!!!
    LG Uwe