Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Royal Jordanian über den Donauauen

Royal Jordanian über den Donauauen

353 10

Harald K-Wien


Free Mitglied, Wien / Engelskirchen / Marsalforn

Royal Jordanian über den Donauauen

Eigentlich kein besonderes Foto weil es Flugzeugaufnahmen ja wie Sand am Meer gibt. Wenn man aber in der Wiener Lobau bzw. in den Donauauen auf dem Weg nach Hainburg unterwegs ist und in Schwechat gerade die Piste 16 in Betrieb ist und man dann auch noch an der richtigen Stelle steht, dann brettern die Flieger einem direkt über dem Kopf hinweg. Nach kurzer Zeit hört man dann so eigenartige Geräusche in der Luft. Das sind die Wirbelschleppen, die für nachkommende kleinere Fluggeräte sehr gefährlich werden könnten. Daher immer genügend Abstand halten, wenn so ein großer Jet vorbeigeflogen ist.

Ich habe etliche Flugzeuge unterschiedlichster Größe und Herkunft und in den verschiedensten Perspektiven abgelichtet. Hier zeige ich einen Airbus A320 der Royal Jordanian.

Nikon D300, f/10, 1/320 sec, ISO 200, 200 (KB 300) mm, RAW Aufnahme, habe nachträglich lediglich eine Belichtungskorrektur von -0,3 eV vorgenommen. Sonst unverändert.

Kommentare 10