Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

Route 66 - Ludlow Motel, California; USA

Diese Aufnahme entstand im Sommer 1998 in Ludlow, California; USA.

Die Mother-Road, wie die Route 66 auch genannt wird, hat Ihre besten Zeiten schon gesehen. Seit der Verkehr hier in Ludlow auf der dahinterliegenden Interstate 40 dahinrollt, ist die Route 66 zum Stück Nostalgie geworden. Das Ludlow Cafe, die Tankstelle und ein altes Motel wurden zur Geisterstadt inmitten der kalifornischen Wüste. Eine weitere Aufnahme von dort:

Route 66 - Ludlow Motel, California
Route 66 - Ludlow Motel, California
Michael Gillich


Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Canon EOS 500N; 28-80mm; Kodak Negativfilm; EBV in Photoshop;

Kommentare 7

  • Michael Gillich 11. Januar 2004, 14:51

    @ Geri-Linda:
    Vielen Dank für Deinen Kommentar!
    Ja, die Route 66 hat CHARME!
    lg MIKE
  • G. M. 31. Dezember 2003, 11:09

    Hier ist noch ein Route 66 Fan. Leider habe ich davon bisher nur wenig gesehen, was sich aber hoffentlich doch noch ändern wird.

    Finde die Stimmung in diesem Bild sehr gut eingefangen. Auch s/w passt perfekt. Es unterstreicht die Vergänglichkeit und den Lauf der Zeit.

    Gruß
    glm
  • Michael Gillich 24. Juni 2003, 16:56

    @ Holger:
    Dankeschön!
    Freut mich, Deinen Geschmack getroffen und einen Route66-Fan in der FC gefunden zu haben :)
    lg MIKE
  • Lichtbilder - Holger Sauer 24. Juni 2003, 15:58

    Klasse Bild! Interessantes Format mit starkem Kontrast. Die Einsamkeit der Route 66 in CA. und AZ. kommt hervorragend rüber.
    Deine Bilder treffen genau meinen Geschmack!
    Bist mein erster Favorit in der fc!
    Best wishes Holger
  • Michael Gillich 21. März 2003, 17:48

    @ Henrike, Hans-Peter Kadel, Torsten-Sönke Gajda und Dirk Hofmann:
    Vielen Dank für Eure Anmerkungen und Hinweise!
    Und Dirk: Gerne! Und lass es Dir in El Paso gut gehen :)
    lg MIKE
  • Dirk Hofmann 21. März 2003, 17:43

    wieso habe ich nur den eindruck, dass du schon alles hinter dir hast, was ich noch machen möchte??? aber: ich weiss, wo ich meine anregungen hole ... ist viel wert ... und auf dein angebot, mir den ein oder anderen reisetip zu geben komme ich mit sicherheit zurück ...
    gruß aus el paso
    dh

    ups ... das bild halte ich natürlich auch für absolut gelungen!!!
  • Torsten Dschi-Point 20. März 2003, 21:02

    fetter kontrast, nur scheint mir das haus, als hauptmotiv zu mittig. das nimmt die spannung aus dem foto.
    g
    torsten