Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Route 66 - Living Dreams

Route 66 - Living Dreams

1.852 4

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

Route 66 - Living Dreams

Diese Aufnahme entstand im Sommer 1998 zwischen Ludlow und Bagdad, California; USA.

Die Route 66, oder auch "Mother Road", hat Ihre besten Zeiten schon gesehen. Seitdem der Verkehr an Ludlow und Bagdad auf der dahinterliegenden Interstate 40 vorbeirollt, ist die Route 66 zum Stück Nostalgie geworden. Die Aufnahme zeigt eine Hausfront mit der ausgebreiteten Sammelleidenschaft seines Besitzers. Weitere Bilder von der Route 66 in Kalifornien:

Route 66 - Ludlow Cafe, California
Route 66 - Ludlow Cafe, California
Michael Gillich

Bagdad Motel - California, USA;
Bagdad Motel - California, USA;
Michael Gillich


Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Canon EOS 500N; 28-80mm; Kodak Negativfilm; EBV in Photoshop;

Kommentare 4

  • Michael Gillich 21. Februar 2003, 16:58

    @ Daniel: Ja, ich habe auch ein Faible für sowas :)
    Der Himmel ist tatsächlich "natürlich" und unverändert. Es kam nur ein UV-Filter zum Einsatz, um die Kamera vor dem Sand zu schützen. Schaue Dir mal die anderen Bilder an. Dort ist der Himmel ähnlich.
    lg MIKE
  • Daniel W. 21. Februar 2003, 16:53

    Gefällt mir super gut. Ich steh auf solche Bilder.(siehe "Workshop Monochrom" Augustus Verlag). Kanst du mir veratten wie du den Himmel so hinbekommst. Benuzt du einen Polfilter?

    MfG Daniel
  • Michael Gillich 12. Februar 2003, 21:08

    Eine tolle Assoziation;
    lg MIKE
  • Herbert Rulf 12. Februar 2003, 20:24

    Klasse Aufnahme. Das Haus mit seinen Stelzen erinnert mich irgendwie an eine Spinne. Die Gegenstände sind die Beute. Gefällt mir gut.
    Gruß, Herbert