Zurück zur Liste
Route 66 - Amboy Crater, California

Route 66 - Amboy Crater, California

2.267 7

Michael Gillich


Premium (Basic), Phnom Penh

Route 66 - Amboy Crater, California

Diese Aufnahme entstand im Sommer 1998 bei Amboy, California; USA.

Die Mother-Road, wie die Route 66 auch genannt wird, hat Ihre besten Zeiten schon gesehen. Seit der Verkehr hier bei Amboy auf der dahinterliegenden Interstate 40 dahinrollt, ist die Route 66 zum Stück Nostalgie geworden. Der Amboy Crater ist mit seinem Alter von 6000 Jahren und einer Höhe von 76m einer der schönsten Krater in der Mojave Wüste. Eine Wanderung an den Kraterrand dauert etwa 2-3 Stunden, was bei den wüstenhaften Temperaturen nicht wirklich eine Option war.

Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Canon EOS 500N; 28-80mm; Kodak Negativfilm; EBV in Photoshop;

Kommentare 7

  • Michael Gillich 7. Oktober 2003, 20:20

    @ Sylvia:
    Dankeschön!
    Ja, das glaube ich Dir :)
    Man kann aber auch auf den Kraterrand wandern. Haben wir wegen der Hitze aber nicht gewagt!
    lg MIKE
  • Sylvia M. 7. Oktober 2003, 20:00

    Mike: Da möchte ich jetzt mit dem VW Tuareg Allrad durchrauschen.............das wäre fantastisch.
    LG Sylvia
  • Michael Gillich 9. April 2003, 16:59

    Gerade habe ich gelesen, dass der 60 Hektar grosse Ort Amboy mitsamt Motel, Cafe, Tankstelle, Kirche, Laden und Post bei eBay für 1,9 Mio. US$ angeboten wurde. Aber er wurde nicht verkauft :)
    lg MIKE
  • Michael Gillich 4. März 2003, 19:43

    @ Jens: soweit ich mich erinnern kann - JA; wobei ich meine 80mm voll ausgenutzt habe :)
    lg MIKE
  • Jens Kling 4. März 2003, 19:34

    bin letztes jahr durch amboy durchgefahren, den krater habe ich aber nicht gesehen. ist er überhaupt von der strasse sichtbar ?

    grüße jens
  • Michael Gillich 4. März 2003, 11:48

    @ Georg: Vielen Dank für Deinen Kommentar!
    lg MIKE
  • Georg Lambertz 4. März 2003, 11:38

    Schöne Kontraste, gut gewähltes Format... eine gelungene SW-Aufnahme.
    Gruß, Georg