Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Oliver A.


Free Mitglied, Holm/Hamburg

~Rotzahn-Drücker~

D70, 50mm@f/2.8, 1/80, ISO 200, f/4.5, INON D-2000s, 29 Grad, Malediven.

--> Rotzahn-Drücker (Odonus niger)

Kommentare 31

  • Thomas Tetzner 15. November 2009, 17:45

    Hallo Oli,
    bin beim stöbern gerade über diese Aufnahme gestolpert. Super eingefangen. Tolle Schärfe und
    und die Zeichnung des Fisches sehr, sehr schön. Gefällt sehr. Noch eine kleine Anmerkung: Rotzahn Drücker haben zwar auch ein kräftiges Gebiss (aus eigenen Aquarien-Erfahrungen (-:) ernähren sich aber entgegen deinen Angaben überwiegend von Plankton. Hoffe ist nicht zu Naseweis. LG Thomas
  • Anna La. 11. April 2008, 15:52

    wunderwunderschön, diese Farben, dieser Fisch! Klasse!!

    Liebe Grüßli
    Anna
  • Back to live 8. Oktober 2006, 1:22

    Deine Unterwasserbilder sind einfach ideal. Das muss man auch können. Ich häte da kein Händchen für.
  • Just my pix 15. August 2006, 14:15

    Bin -nach meinem Urlaub- gerade erst über deinen Odonus gestolpert. Da kann meiner natürlich nicht mithalten


    Aber du weißt, wohin deiner gehört ?
    In
    Ur-alt
    Ur-alt
    Just my pix

    Ich würde mich freuen
    LG Frank

    Du bist auf den Malediven tatsächlich zum Tauchen gekommen ? *g*
  • Richard der Loewe 8. August 2006, 13:37

    Eine Delikatesse von Bild. Und blau ist und bleibt meine Lieblingsfarbe.
  • Martin Grimm 6. August 2006, 19:24

    Schöner Fisch, schönes Licht...
  • Gabriela Meier 24. Juli 2006, 12:59

    Wunderschöne Belichtung.
    LG Gabriela
  • Tom St. 24. Juli 2006, 11:49

    so einzeln echt schwierig vor die linse zu bekommen...
    sind zwar drücker; aber so richtig "drücken" hab ich diese noch nie gesehn; nur kleinzeug aussm wasser fressen.
    schade dass die roten rudimentären zähne gelb sind.
    mfg tom

    odonus niger
    odonus niger
    Tom St.
  • Ulrich E 24. Juli 2006, 7:59

    Hervorragende Aufnahme aus der Unterwasserwelt. Auch die Belichtung überzeugt. Für mich gehört dieses Bild einfach in die Galerie.
  • Oliver A. 23. Juli 2006, 11:45

    @all:
    Danke schön! Mir fehlen die Worte....
    LG Oliver
  • Petra Schmidt 23. Juli 2006, 9:42

    So groß und nah habe ich einen Rotzahn-Drücker auch noch nicht gesehen - sehr schön.
    Interessant bei diesem Fisch finde ich die Zeichnung vorn ums Maul herum, das sieht aus, als wenn er ein riesiges Maul hätte.
    lg Petra
  • Patricia. F. 23. Juli 2006, 7:08

    super!!!!!
  • Ingrid Hansen 22. Juli 2006, 22:26

    Den zu fotografieren ist in der Tat nicht einfach - aus der Nähe sieht man ja eigentlich immer nur die Schwanzflosse. Sauber erwischt und dafür ein pro.
    LG Ingrid
  • Olivier Notz 22. Juli 2006, 20:38

    Diese Aufnahme ist dir wirklich perfekt gelungen, vor allem wenn man weiss wie scheu diese Drückerfische sind! lg, Olivier
    Goldfleck-Strassenkehrer
    Goldfleck-Strassenkehrer
    Olivier Notz
  • A. P. 22. Juli 2006, 20:13

    unglaubliches bild!! ich dachte echt anfangs, es sei eine fotomontage oder so was...einfach PRO!!!

    KNuuuuTSCHI anja