Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
832 19

Kai Rösler


World Mitglied, Bern

Rotterdam II

Erasmus-Brücke in Rotterdam. Eine sehr spektakuläre Hängebrücke, welche zu einem Wahrzeichen der Stadt geworden ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erasmusbrücke

Konica Minolta Dynax 7D - Tamron 11-18 auf 18mm - ISO 100 - Bl. 8 - 1:60s - fullframe

Rotterdam
Rotterdam
Kai Rösler

Kommentare 19

  • Manfred Fiedler 19. Dezember 2006, 14:38

    Ich kann hier eigentlich nur das gleiche wie unter Rotterdam schreiben, - was aber nicht abwertend gemeint ist! Ich find's klasse!
    Manni
  • Thomas Will 19. Dezember 2006, 11:04

    Starke Wirkung, Kai...sowas gefällt mir !

    VG Thomas
  • Ralph Budke 19. Dezember 2006, 10:32

    Tolle Perspektive Kai, die hier ihre Wirkung nicht verfehlt.

    Gruß Ralph
  • Tandem D.I. 19. Dezember 2006, 0:23

    Oh Gott, klasse Bild und fc-Reduktions+ Schärfe -Treppchen. "Klasse Bild" reicht mir.
    lg dv
  • Kai Rösler 18. Dezember 2006, 22:06

    @Silvia: Kein Problem! Ich muss wohl nochmal hinter die Treppchenbücher .... ;-)

    Gruss Kai
  • Makroknipser 18. Dezember 2006, 20:04

    Hi Kai,
    die Perspektive und die ganzen Geraden sind schon toll.
    LG
    Hans
  • Qingwei Chen 18. Dezember 2006, 19:30

    tolle perspektiv. die farbe tut gut bei dem wetter jetzt draußen.

    lg qingwei
  • Anke Barke 18. Dezember 2006, 19:13

    Eine schöne, besondere Perspektive. Gefällt mir sehr gut. Viele Grüße ANKE
  • Norbert. Arndt 18. Dezember 2006, 19:00

    Ein starkes Bild mit schöner geometrischer Wirkung!
    Top!
    Gruß Norbert
  • S i l v i a ~ W 18. Dezember 2006, 18:34

    guten abend kai,
    ich hoffe du nimmst mir die frage nicht übel wegen den "treppchen"....gell !!!? :-)))
    es ist ja nicht so, dass sie mich stören, sie sind mir nur so nebenbei aufgefallen
    wohl deshalb, weil ich mich mit 'ihnen' auch schon schwer tat...z.b. bei diesem bild da:

    ich bekam zu meinem bild einige ratschläge wie man 'sie' vermeiden könnte.....nur viel verbessern konnte ich mich nicht, auch heute noch haben meine fotos mit solchen motiven die tendenzen zu treppchen :-(
    würde mich eigentlich schon noch interessieren ob man die überhupt ganz vermeiden kann!???

    liebe grüsse und noch einen schönen abend wünscht
    silvia
  • Marguerite L. 18. Dezember 2006, 17:37

    Grossartige Himmelsgrafik
    Grüessli Marguerite
  • Kai Rösler 18. Dezember 2006, 17:05

    @Silvia: Man sieht glaube ich das, was man "Treppchen" nennt. Die nehmen zu beim Nachschärfen. Man sieht sie ganz besonders gut an schrägen geraden Linien. Ich habe dieses Bild deshalb viel weniger nachgeschärft als ich das sonst tue - war aber insgesamt schwierig, einen Kompromiss zwischen Schärfeeindruck und Störung duch die Treppchen zu finden ...

    Vielleicht gibt es hier jemanden, der das besser kann??

    Gruss Kai
  • S i l v i a ~ W 18. Dezember 2006, 16:57

    superschöne grafische wirkung,gefällt mir gut! .. und diese farben sehr schön !

    kann es sein dass an den "seilen" sogenannte "artefakten" zusehen sind ?

    liebe grüsse
    silvia
  • Brigitte CH 18. Dezember 2006, 16:51

    gefällt mir auch sehr gut! beim anderen finde ich den Himmel besser.

    LG Brigitte
  • Johannes W. Schiller 18. Dezember 2006, 15:35

    dein photografisches Kunstwerk gefällt mir sehr gut.
    eine ungewöhnliche Perspektive die den Blick in seinen Bann zieht

    Gruß Johannes