Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rottenburg macht das Licht an

Rottenburg macht das Licht an

660 4

Isabelle Groschke


Free Mitglied, Tübingen - Unterjesingen

Rottenburg macht das Licht an

Eines meiner ersten HDR versuche. Es entstand aus drei Bildern, die ich mit qtpfsgui und Gimp bearbeitet hatte.
ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebniss noch nicht, das es mir zu schwammig, zu unscharf wirkt. Ligt wohl daran, dass ich mir immer noch keinen Fernauslöser leisten konnte

Kommentare 4

  • erich w. 18. Mai 2010, 16:30

    ich mag besonders die eindrucksvollen "blauen" dächer
    interessante bea
    lg.e
  • Isabelle Groschke 14. Dezember 2009, 17:00

    Ja, das mit dem stabilem Stativ ist so eine Sache. Darum ja auch der Gedanke an den Fernauslöser. Wenn ich mich bei der Kälte nochmal raus wagen sollte werde ich es mal mit mehreren Bildern Versuchen
  • Casablanca Charlie 13. Dezember 2009, 17:12

    Sieht doch schon ganz gut aus!
    Ich würde das nächste Mal die Belichtungsreihe etwas ausdehnen, also noch ein paar mehr Fotos mit unterschiedlichen Verschlusszeiten machen.
    Ein Fernauslöser ist nicht unbedingt notwendig. Meist reicht auch ein stabiles Stativ und die Selbstauslöserfunktion um die Fotos deckungsgleich zu bekommen.

    Beste Grüße

    Johannes
  • Volker Klau 7. November 2009, 20:04

    Schöne Aufnahmeposition. Und kein übertriebenes HDR.
    Ich glaube es gibt relativ günstige Fernauslöser (IR) für ca. 15€ An meiner D90 funktioniert sowas gut.
    VG Volker