Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

André Wieland


Free Mitglied, Auerbach (Vogtl)

Rotstich

Beginn einer geplanten Serie. Es sollen hierbei SW-Bilder mit einer bestimmten Farbe kommunizieren und die Aussage verstärken. Des Weiteren ackere ich gerade das Buch \"Praktisches Fototraining\" von John Hedgecoe durch. Bei diesem Bild habe ich versucht eine Grundregel daraus umzusetzen. Nämlich ein Foto auf das Wesentliche zu reduzieren. In dem Fall durch einen radikalen Beschnitt (das Opfer möge mir verzeihen).
Die Aufnahme entstand im Halbdunkel mit der DSC-717 und Gelbfilter. Tagesrestlicht von hinten durch Fenster und Licht von rechts durch umgekippten Deckenfluter. Nachbearbeitung mit Photoshop.
Bin mir nicht sicher ob es mir so gelungen ist wie beabsichtigt. Schreibt mir bitte was euch stört oder auch wenn ihr gar nichts damit anfangen könnt.

Gruß André

PS.: Verzeihung habe noch den weisen Rand rechts entfernt. Also noch mal.

Kommentare 44

  • D Walker 16. März 2003, 12:30

    Schade, daß es nicht geklappt hat, aber dafür kommst Du in die "wahre Galerie" und in den elitären Kreis meiner Favoriten

    Dirk
  • André Wieland 16. März 2003, 7:54

    Danke an alle Anmerker, Voter und Klicker (und natürlich für die Aufnahme in die wahre Gallerie =:)). Euer Interesse hat mich bestärkt diese Farbstich-Geschichte weiter zu verfolgen. Bastle gerade an Gelbstich. Ist aber noch zu ähnlich zu diesem hier. Will ja neue Wege beschreiten. Soll auch nicht so niedlich werden. Ich steh auf Kontraste. Bis bald!

    Noch ein schönes RestWE
    André
  • Rike Bach 15. März 2003, 23:31

    nicht im Ernst... oder? Das ist abgelehnt???? Ich fass es nicht... :(
  • Beuter 15. März 2003, 17:55

    PRO
    Grüße, Christoph
  • Sarah Bauer 15. März 2003, 17:55

    Extrem viel Mühe steckt in diesm Werk und der Versuch was dabei zu lernen!
    ich kann nur sagen, mehr davon! Und weiter so.
    Ich bin schwer beeindruckt.
    Äußerst kreativ! Toll präsentiert!
    Ein klein wenig körnig in der linken Gesichtshälfte, was mich bei der genauen Arbeit etwas stört. Trotzdem ein klares PRO für dich!!!!

    Liebe Grüße
    Sarah
  • Herbert Rulf 15. März 2003, 17:55

    Mir hätte die linke Bildhälfte gereicht. Mit der großen roten Fläche rechts komme ich ja noch ganz gut klar, nicht aber mit dem angeschnittenen Hals und Kinn einer zweiten Person. Wie gesagt: Nur linke Hälfte wär´s für mich ein Pro, so leider ein Contra.
  • Katja Streitzig 15. März 2003, 17:55

    Pro - ich find das Bild wirklich genial und ebv-technisch wurde es super gemacht.

    LG Katja
  • Rainer Titan 15. März 2003, 17:55

    doch!
  • Michael Masur 15. März 2003, 17:55

    Nein.
  • Lutz Loebel 15. März 2003, 17:55

    NMD. SKIP

    Servus aus München
    Lutz
  • Ralf E. Ulrich 15. März 2003, 17:55

    Pro.
  • D Walker 15. März 2003, 17:55

    absolut gelungene Grenzüberschreitung

    o
    r
    p

    Dirk
  • Claudia F 15. März 2003, 17:55

    Das ist was für die Galerie. Mal was anderes und wiklich gelungen.
    cu Claudia
  • VKL Foto 15. März 2003, 17:55

    @Andre: Grins, naja ich denke Du hast Dein Ziel schon erreicht, jetzt wo Du dich als Trekki zu erkennen gegeben hast, weiss ich natürlich mit dem Bild besser umzugehen. Ich denke die Assimilierung ist Dir wirklich gelungen. Weiter so, aber von mir aus kann das nächste ruhig etwas "menschlicher" sein. ;-)

    Gruß Volker

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.860
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten