Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rotschwanzbussard

Rotschwanzbussard

424 5

Constanze Störring


World Mitglied, Zülpich

Rotschwanzbussard

fotografiert in der Falknerei auf der Burg von La-Roche-en-Ardennes, Belgien

Canon EOS 350 D Sigma 28-300mm (@300) ISO 400 1/125 F6.3

Kommentare 5

  • Jiri Englich 26. Dezember 2005, 16:40

    Hallo,es handelt sich um einen Rotschwanzbussard.Nicht in Europa ,aber in Amerika zu Hause.
    Der Sakerfalke,oder auch Würgfalke , (Falco ch.cherrug),in Österreich (Burgenland)bis nach NW.China , M.Asien verbreitet und gehört zu sogennanten Hierofalken.

  • Constanze Störring 26. Dezember 2005, 16:37

    @jule k.
    Danke für den Tip, ich war mir nicht sicher. Jetzt habe ich ihn umgetauft.
    LG
    Constanze
  • Pezi aus Wien 26. Dezember 2005, 14:56

    "Falkenmutter" Jule kennt sich aus wie man Ihren Bildern erkennen kann.

    Schöner Bussard, haben wir im Weinviertel auch noch viele.

    lg.pezi
  • Jule K. 26. Dezember 2005, 14:13

    ähm
    das ist ein Rotschwanzbussard..
    Sakerfalken haben anderen Schnabel--Falkenzahn!! Kopfform runder,Augen dunkel,Falken eben..
    die hier ist ein Rotschwanzbussard..;-)
    lg
    julia
  • Alexander Pförtner 26. Dezember 2005, 14:07

    Sehr schönes Portrait vom Rotschwanzbussard.
    Auch der Rahmen ist sehr gut gelungen.
    Das Format könnte ein bißchen größer sein, aber trotzdem gefällt mir Dein Bild sehr gut.
    LG Alexander