Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rotpelzige Sandbiene

Rotpelzige Sandbiene

747 26

Daniela Boehm


World Mitglied

Rotpelzige Sandbiene

..glaub ich zumindest (Andrena fulva)

Kommentare 26

  • pinkiii 5. Mai 2012, 23:17

    Sieht richtig kuschelig aus
    lg kerstin
  • Ingeborg K 5. Mai 2012, 13:44

    Eine wunderschöne Biene - und ein ganz tolles Foto.
    LG Ingeborg
  • Martina Sch. 5. Mai 2012, 12:17

    Boah ist die schön!!!!
    ...und dein Bild von ihr ebenso!
    lg m.
  • Fotomama 4. Mai 2012, 19:32

    Ich dachte, es wird endlich Frühling und die rennt immer noch im Pelz rum :-) Genügend Wegzehrung hat sie anscheinend auch dabei, will die da überwintern?

    Aber ein herrliches Makro. Die Biene ist superscharf getroffen. Die Tiefenschärfe ist auch prima, gerade weil das Blatt schon unter der Biene unscharf wird. Das Tier hat sich ja auch noch nach allen Regeln der Bildgestaltung plaziert :-)
    Komisch: das Blatt leuchtet in der Sonne und die Biene selbst scheint davon relativ unbeeindruckt.
    Der Hintergrund passt super so grünbraun gesprenkelt und total unscharf.
    Gruß, Fotomama
  • Hirschvogel 4. Mai 2012, 14:41

    Ach so - bei Bienen ist Pelz noch nicht verpöhnt?
    Klasse Macro.
    Gruß Andreas
  • Helmi S. 4. Mai 2012, 11:42

    Deine Macros sind echt Klasse, feine Aufnahmen sind das.
    lg helmi
  • Sandra Bischoff 4. Mai 2012, 8:18

    Sehr schön!
    Gruß, Sandra
  • Carl-Peter Herbolzheimer 4. Mai 2012, 0:09

    Eine prima und sehenswerte Aufnahme. Gruß Peter
  • Charly08 3. Mai 2012, 22:52

    Super Makroaufnahme.
    LG Gudrun
  • Black Pearl Design 3. Mai 2012, 21:55

    wunderschöne Makro...ein fantastischer Hingucker....
    Liebe Grüße Katharina
  • Herlinde 3. Mai 2012, 21:36

    Ein sehr schönes Makro!
    LG. Herlinde
  • Ernst Kw 3. Mai 2012, 19:41

    Hübsche Wildbiene und fleißige Wildbiene, die hat ja schon eine Menge Pollen gesammelt....
    Klasse Foto!
    LG Ernst
  • Claire Werk 3. Mai 2012, 18:55

    Die sehe ich oft und freue mich jedes Mal :-)
    LG Claire
  • just a moment 3. Mai 2012, 18:40

    Hach, ich wollte, ich könnte das mit meiner Kleinen auch so doll...fantastisches Makro!!
    LG Petra
  • Nobse B. 3. Mai 2012, 16:45

    Ein schönes Makro. Klasse die Bildqualität.

    LG Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Hummeln und Bienen
Klicks 747
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 35.0 mm
ISO 100