Zurück zur Liste
"Rotmütze" mit Kamera;

"Rotmütze" mit Kamera;

1.226 5

Gotti.H


Premium (Pro)

"Rotmütze" mit Kamera;

gesehen am 19.09.2009 im Bahnhof Markersbach. Seit 2009 gibt es an fünf Wochenenden Planbetrieb auf der Strecke Schwarzenberg - Annaberg-Buchholz. Der Name "Erzgebirgische Aussichtsbahn" ist wahrlich nicht übertrieben. Letzter Termin in diesen Jahr ist das erste Wochenende im Oktober.

Kommentare 5

  • Andreas Pe 7. November 2010, 14:34

    Diese Strecke ist tatsächlich was ganz Besonderes. Schon wegen dem imposanten Viadukt. Schade, dass das Reisendenaufkommen nicht für einen planmäßigen Verkehr reicht.
    VG Andreas
  • Michael PK 7. November 2010, 11:42

    Ja das macht er immer gerne.War beim Plandampf auch so
  • WERNER-ZR 21. September 2009, 18:18

    sehr schöne Aufnahme, inzwischen sind die Ferkeltaxen ja auch schon sehr selten geworden, die Einsätze werden immer weniger. Das Foto werd ich mir mal unter meinen Eisenbahnfavoriten speichern :-))
    LG Werner
  • FDL Bernsbach 20. September 2009, 20:20

    " Arzgebirg,wie bist Du schiee!"
    Schön wieder mal was aus der Heimat zu sehen.


    Grüsse
  • Michael Calcada 20. September 2009, 19:58

    Nebenbahnromantik pur, klasse.

    Gruß Michael