Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rotmeer Wimpelfisch *falsch Fledermausfisch*

Rotmeer Wimpelfisch *falsch Fledermausfisch*

633 5

Andreas Brueggemann


Free Mitglied, Altenberge

Rotmeer Wimpelfisch *falsch Fledermausfisch*

Fledermausfische sind sehr neugierig. ich konnte oft beobachtet, wie sie Tauchern nachschwimmen und an Ausrüstung oder den Fingern zupfen,oder nach aufsteigenden Luftblasen schnappen.
SEA&SEA 2G, ISO-64, F:2,6 , 1/160Sek

Kommentare 5

  • Reinhard Arndt 11. Januar 2012, 12:22

    Die Perspektive, unter der du den Fisch aufgenommen hast, ist sehr gelungen. Zur Bestimmung und zur nötigen Nachbearbeitung hat Uwe bereits alles Wesentliche gesagt.
    UW-Wink-Element
    UW-Wink-Element
    Reinhard Arndt
    VG
    Reinhard
  • C.Ky 11. Januar 2012, 0:00

    Schönes Bild, leider ist der Fokus nicht so ganz getroffen. Die "Feder" leider auch etwas überbelichtet. Sonst schön getroffen.
  • Raveman1967 9. Januar 2012, 22:03

    Ich bin gewiss kein Profi und möchte hier auch nicht als Besserwisser dastehen. Aber die Schärfe ist wohl nicht ganz auf den Punkt und irgendwie wirkt das Bild verrauscht. Hier sollte man mit der Bildbearbeitung nochmals nachhelfen.
    Ansonsten schöner Schnappschuss.

    LG
    Wolfgang
  • Uwe Güntherodt 9. Januar 2012, 21:15

    Sehr schöne Aufnahme.wäre mal zu versuchen das Bild rechts noch deutlich zu beschneiden,und die Schwebeteilchen wegzustempeln. Die Aufnahme ist die Mühe wert. Das ist ein Rotmeer Wimpelfisch,kein Fledermausfisch
    Gruß Uwe
  • Dirk Hohenstein 9. Januar 2012, 21:01

    Sieht aus als ob er ein Brille aufhat! Mund und schweif vieleicht ein bischen zu hell