Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

AndreasG.


Free Mitglied, Wien

Rotmeer-Nembrotha - Nembrotha megalocera

Ich habe schon einige der im Roten Meer endemisch lebenden Neonsternschnecke gesehen. Dieses Exemplar war aber deutlich kleiner.

Tauchplatz Hausriff Beachsafari - Marsa Alam

Herzliche Grüße aus Wien

Kommentare 6

  • Reinhard Arndt 3. Oktober 2013, 1:57

    Die Schnecke ist tatsächlich eine der schönsten, und auch die Pose stimmt.
    Ein etwas engerer Schnitt rückte sie tatsächlich noch mehr ins Zentrum der Aufmerksamkeit.
    LG
    Reinhard
  • Hans J. Mast 2. Oktober 2013, 16:26

    Schöne Abbildung der dekorativen Schnecke. Kommt sehr dynamisch daher.
    VG
    Hans
  • Roland Sax 2. Oktober 2013, 0:22

    gut in der Bewegung erwischt, mit tollen Farben und prima Schärfe. der helle Hintergrund ist etwas ablenkend, aber das kann man sich ja nicht immer aussuchen. Dafür profitiert die Freistellung davon.
    lg roli
  • Sven Hewecker 1. Oktober 2013, 23:23

    Eine der schönsten, und eher seltenen, Schnecken im Roten Meer. Ich habe lange auf meine erste Begegnung mit dieser Spezies warten müssen. Sehr schön in der Drehung erwischt und die aufgestellte Position vermittelt eine gewisse Dynamik ... wenn man denn bei Schnecken davon überhaupt reden kann ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Cobra427 1. Oktober 2013, 22:55

    Sehr schöne Aufnahme.
    Gefällt mir gut.
    Gr Joachim
  • Armin Trutnau 1. Oktober 2013, 20:45

    Schöne Freistellung vor dem hellen Sand. Evtl. hättest Du noch etwas näher ran kommen können.
    Viele Grüße, Armin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 479
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D50
Objektiv Sigma Macro 50mm F2.8 EX DG
Blende 25
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 200