Zurück zur Liste
Rotmeer-Chromodoris

Rotmeer-Chromodoris

1.575 2

Birgit u. Michael


kostenloses Benutzerkonto, Emden

Rotmeer-Chromodoris

Gesehen bei einen Nachttauchgang im Roten Meer am Riff Fanadir Foc.
Länge bis 3 cm,Verbreitung nur aus dem Roten Meer bekannt

Kommentare 2

  • Olaf Haedicke 31. Mai 2012, 21:33

    Gebe ich Lars zu 100% recht.

    Gruss Olaf
  • L.O. Michaelis 28. Mai 2012, 16:47

    Schöne Aufnahme der Nacktschnecke. Besonders gefällt mir die Freistellung vor dem dunklen Hintergrund.
    Schade, dass der Haarstern im Hintergrund etwas angeschnitten ist. Links würde ich auch nicht soviel Platz lassen. Das ist zwar Geschmachssache. Sicher rutscht das Tier damit mehr in den zentralen Punkt. Aber ein so großer schwarzer Bereich ist für den Betrachter auch nicht allzu interessant. Dann vielleicht etwas mehr vom Riff mit ins Bild nehmen?
    Die seitliche Beleuchtung mit der Lampe finde ich gut gelungen, damit kommt eine für Nacht-TG typische Spannung ins Bild.
    Der Schärfeverluf ist - dank offener Blende - auch stimmig. Trotzdem ist 1/30 wohl einen Tick zu lange belichtet. Mit scheint es, als seien der Kranz und die Lungen etwas unscharf, was aber auch an der sehr offenen Blende liegen kann. Bin mir auch nicht sicher, wie man das lösen kann. Vielleicht den ISO-Bereich noch ein klein wenig höher setzen, da das Licht ja nicht sehr intensiv ist?
    Gruß
    Lars

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.575
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 4.1 mm
ISO 400