Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Rotköpfiger Feuerkäfer

An Waldränder zu finden. Ähnlich dem Scharlachroten Feuerkäfer, nur deutlich seltener.
Die grelle Sonne machte mir bei der Aufnahme etwas zu schaffen. Für meine bessere Kamera hatte ich den Akku vergessen einzusetzen.

Kommentare 7

  • ReDe 24. April 2014, 21:43

    Den habe ich heute auch entdeckt. Ja, schade, dass hier zu viel Sonne war, aber ansonsten eine prima Aufnahme. Gruß ReDe
  • Charly 24. April 2014, 15:46

    Total gut erwischt hast du den Roten !
    LG charly
  • Eindruecke aus Wald und Flur 24. April 2014, 14:02

    Knallrot und wohl auch um einiges größer als die
    Hähnchen, die du uns letztens gezeigt hast - sind
    mir trotzdem noch nicht aufgefallen. Käfer machen
    sich in meinem Laubwald überhaupt noch rar ... :-(.

    Ja die Sonne, ist nicht immer unser Freund :-), aber
    der Käfer ist doch schön getroffen. Danke für´s zeigen,
    gibt bei dir immer wieder neues zu entdecken! LG
  • Bruni S. 24. April 2014, 14:00

    Heute ist wohl Turnstunde, toll sieht er aus, ich kenne nur den scharlachroten Feuerkäfer.
    Aber ein tolles Makro wieder.

    LG Bruni
  • Sonja Haase 24. April 2014, 12:16

    Den Turner hast du fein erwischt. Stimmt, der ist viel seltener als sein " Verwandter" zu sehen. VG Sonja.
  • W.Kuntermann 24. April 2014, 9:59

    Glückwunsch Günther,
    in super BQ hast du diesen Käfer abgelichtet.
    LG Wolfgang
  • blue moon 24. April 2014, 8:01

    Der sieht richtig neugierig aus :-).
    Ein gutgelungenes Käferbild, das man sich gerne anschaut.
    Gefällt mir gut.
    Viele Grüße von Bluemoon

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Käfer
Klicks 180
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ41
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 4.3 mm
ISO 100