Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Wiedemann


Complete Mitglied, Jena

Rotköpfchen

Zu viele Beine für eine Raupe. Aber durchaus auch attraktiv ist diese Larve der Blattwespe.
Auf die Schnelle konnte ich sie nicht bestimmen - vielleicht hat jemand einen Tipp?
Jena, 25. Sept
Es ist eine Larve der Tenthredo zona:
Vielen Dank an Doris Mitecki für die Bestimmung!

Kommentare 12

  • Marion R. 23. September 2013, 18:37

    Total genial ! Klasse Makroaufnahme !
    LG
    Marion
  • Elisabeth Hase 23. September 2013, 10:52

    Also ich würde sie ja eher als Schneekönigin bezeichnen, so majestätisch, wie du sie darstellst. LG Elisabeth
  • Daniela Boehm 22. September 2013, 21:41

    Unendlich toll gezeigt :) LG Dani
  • Andrea 0085 22. September 2013, 20:45

    Großartiges Makro von dieser schönen Raupe!! Lg.Andrea
  • Raymond Jost 22. September 2013, 20:33

    Super Makro von der schönen Raupe.
    Raymond
  • r.oland 22. September 2013, 20:22

    Klasse, witziges Makro.
    VG ROLAND
  • the night 22. September 2013, 20:17

    Tolles Makro mit guter Schärfe und gut freigestelltem Hintergrund.

    VG The night
  • Holger Wiedemann 22. September 2013, 20:16

    Danke Doris!
    Ich denke, das passt.
    Die Larven der Blattwespen sind für mich noch eine völlig unbekannte Welt - aber interessant!
  • Doris Mitecki 22. September 2013, 20:05

    Wunderschön zeigst du sie hier*** tenthredo zona denke ich, lg doris
  • Wolfgang-W 22. September 2013, 19:54

    Hallo Holger, ein schönes Makro mit bestechender Schärfe!
    VG Wolfgang
  • Daniel Kopsch 22. September 2013, 19:51

    Sehr schönes Foto mit dem Marienkäfer als Kopf.
    lg daniel
  • NaturDahlhausen 22. September 2013, 19:48

    fantastisches Makro in bester Schärfe, sehr schön
    LG
    Sven