Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Sodem


Free Mitglied, Dinslaken / Düsseldorf

Rotkehlchen

Das Rotkehlchen gehört zu meinen absoluten Lieblingsvögeln. Es hat so eine niedliche rundliche Form, die rote Kehle leuchtet im Sonnenlicht und trotz seiner zierlichen Statur besitzt es eine durchaus kräftige Stimme, mit der es alle Jahreszeiten hindurch von morgens bis abends herrliche Melodien singt. Dieses Exemplar posierte außerordentlich zutraulich auf der Terrasse meiner Eltern und ließ mich eine ganze Rotkehlchen-Serie fotografieren. Vielleicht werde ich davon später noch das ein oder andere Foto in der fc präsentieren... .

Kommentare 5

  • Nils Faupel 27. Mai 2010, 17:33

    Wirklich ein schönes Portrait vom Rotkehlchen. Anscheinend hat es gemerkt das Du ihm wohlgessonen bist und dafür hat er gleich posiert ;-).
    VG
  • Manfred Brink 26. April 2010, 18:49

    Ein feines Tierportrait, das durch das rote Kehlchen besonders attraktiv wirkt. Das Federkleid ist in bester Schärfe wodurch die einzelnen Haare gut zu erkennen sind.
    LG Manfred
  • Detlef Grünmeier - Berlin 11. April 2010, 17:57

    Schlönes Foto! So einen scheuen Vogel so zu erwischen erfordert schon viel
    Geduld und ein tolles Tele! VG :-)
  • -Peter... 11. April 2010, 17:50

    Liebe Sonja,da ist es ja! Wunderschön! Ich liebe die Rotkehlchen, denn es sind so Sinnbilder für friedliche Lebewesen und ihr Gesang, abends in den lichten Wäldern ist wunderschön! Deine Aufnahme zeigt das liebliche Gesichtchen so schön, so echt! GLG Peter
    PS Herzlichen Dank für deine Anmerkung!
  • Adam O. 11. April 2010, 17:48

    Schöne Aufnahme gefällt mir
    Gruß Adam