Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
386 10

Robert We


Free Mitglied, Emsland

Rotkehlchen

Nun hat mich in der letzten Woche die Grippe niedergestreckt. Aber so langsam kehrt Leben zurück und ich habe mich heute auf meine Couch gelegt, den Blick auf meine Futterstelle und meine Kamera im Arm. So geht es einem gleich besser :) Und bei der Gelegenheit traue ich mich auch mal: Ich beteilige mich an der Volkszählung der Rotkehlchen. Dem (gefühltem) Wappentier der FC :)

Gruß an alle Kranken!

Canon 40 D, Canon 100 - 400 L IS, Aus RAW entwickelt, Freihand

Kommentare 10

  • Caspar von Zimmermann 31. März 2008, 22:05

    ... aha, das ist die angenehme Art der Vogelfotografie und, wenn ich ehrlich bin, gehe ich dieser Variante hin und wieder auch ganz gerne nach.
    Wo kann man Vögel knipsen und gleichzeitig einen warmen Tee genießen :-D
    Das Ergenbis ist jedenfalls rundum gelungen, ein wunderbares Rotkehlchen hast du da eingefangen!
    Gruß
    Caspar
  • Robert We 6. März 2008, 11:28

    @ Aphelion:
    Ich habe eine Futterstelle am Haus aufgebaut und sie über Monate immer weiter an das Haus verlegt. In der direkten Umgebung sind "Anflugplätze", die von den Vögeln genutzt werden. So wirken die Bilder etwas natürlicher. Und ich sitze auf meiner Couch und genieße das Leben auf dem Land. Das haben wir den Menschen in der Stadt einfach voraus :) Es ist keine Hexerei...Allerdings sind mir Bilder direkt aus der Natur noch um einiges lieber, aber wenn ich faul bin, dann geht es auch aus dem Wohnzimmer...

    Gruß
    Robert
  • Aphelion 6. März 2008, 9:30

    Also versteh ich das jetz richtig? Du liegst auf der Couch und machst solche Bilder? Dann bist du ein Hexer ;)
    Schön wenn es Dir besser geht, soone fette Grippe is schon echt übel.

    LG Anja
  • Jürgen H... 5. März 2008, 22:13

    Schöner Aufbau, klasse Hintergrund!!
  • Julien P. 5. März 2008, 19:10

    Super Aufnahme
    Gruss Julien
  • Angela Wolf 5. März 2008, 18:20

    das rotkehlchen hast du in wunderbarem licht eingefangen...
    es scheint schon nach dem frühling ausschau zu halten ;-)))
    und dir wünsche ich baldige genesung...!!!
    glgA
  • Maurice Mercier 5. März 2008, 17:59

    Klasse eingefangen !
    Gefällt mir sehr gut.
    Ciao Maurice
  • Norbert. Arndt 5. März 2008, 17:51

    Wunderschön und in stolzer Pose hast du das kleine Rotkehlchen fotografiert!
    Gefällt mir ausgezeichnet!

    Gruß von Norbert
  • L. RE 5. März 2008, 17:38

    Absolut perfekt gestaltetes Vogelporträt! Gruß, Lutz
  • MJE Pictures 5. März 2008, 17:12

    Toll Getroffen !
    Lg Manuel