671 5

Jazzyline


kostenloses Benutzerkonto

Rotkehlchen

Das Bild ist durch eine Fensterscheibe fotografiert, könnte das der Grund für die leichte Unschärfe sein? Wie könnte ich den kleinen Piepmatz schärfer darstellen?

Bin neu hier und für Kritik offen :)

Kommentare 5

  • fairyFee 14. Januar 2011, 18:13

    Zuerst mal willkommen bei der fc! Die minimale Unschärfe kommt wahrscheinlich zustande, weil der Focus auf den Knödel gerichtet war. Aber ich finde das Bild so gut wie es ist :o). Wenn Du den Vogel unbedingt scharf haben möchtest, probier es mit PS oder einem anderen Bearbeitungsprogramm (z. B. Gimp) mit etwas Kontrast/Verbessern/unscharf maskieren - aber vorsichtig. Frag ruhig immer in die Runde, wenn Du was wissen möchtest, viel Spaß!
    lg fairyFee
  • † gre. 14. Januar 2011, 11:17

    ich finds sehr schön - man muss eben mit den gegebenheiten zufrieden sein.
  • Nikonjürgen 12. Januar 2011, 11:01

    Die leichte Unschärfe kann von der Scheibe kommen.
    Mir gefällt das Bild .
    LG Jürgen
  • Gila W. 12. Januar 2011, 11:00

    Auch ich knipse durch die Fensterscheibe, man muss aber darauf achten, dass man nicht schräg knipst. die Doppelscheiben machen sonst Probleme.
    Am besten wäre es natürlich ganz ohne Scheibe dazwischen, dazu fehlt mir allerdings ein Tarnzelt :-).
    Rotkehlchen im Schneelicht
    Rotkehlchen im Schneelicht
    Gila W.

    LG Gila
  • Carin St. 12. Januar 2011, 10:53

    Ich finde, Du hast ihn gut erwischt!
    Da muss man lange üben,üben,.........!
    Gruss,Carin

Informationen

Sektion
Views 671
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 55.0 mm
ISO 800