Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Uwe F


Free Mitglied

Rotkehlchen (Erithacus rubecula)

Der Bildaufbau ist hier nicht so toll, mir hat aber dieses Rotkelchen
so gut gefallen, das ich es hier trotzdem zeigen möchte.

Canon EOS 300D

http://www.Naturfotos-Erzgebirge.de
----------------------------------------------


Von Hannelore Ehrich mit Aquarellfarben gemalt.
Danke Hannelore !

Kommentare 22

  • Clara Hase 1. Februar 2007, 18:06

    mir gefällt das bezaubernde Rotkehlchen insofern
    das das Auge zu sehen ist, das Federkleid sehr gut erkennbar - die Schärfe und auch dessen Verlauf,
    denn das Rotkehlchen, ja, es lebt durch sein Kehlchen.
    Bei einem Zaunkönig wäre der Bürzel schon wichtig.

    Auch der verschwommene Hintergrund - einfach prima
  • Hannelore Ehrich 5. Januar 2006, 21:28

    Ich finde es so schön, dass der vogel sogar Wimpern hat. Ích werde ihn jetzt mal malen und dann schicke ich dir das Ergebnis. Hannelore
  • Uwe F 5. Januar 2006, 12:34

    Danke an alle für die zahlreichen Tipps.
    @Thomas Und Maike Vanselow: Das mit dem Hochformat ist eine Idee, daran hab ich garnicht gedacht.
    LG Manni
  • Thomas Vanselow 5. Januar 2006, 11:39

    Wenn dir der Bildaufbau nicht gefällt, mach doch einfach ein Hochformat draus - rechts mehr wegschneiden als links und oben was dransetzen.
    So ähnlich:
    ????? ;o)
    Aber ich finds auch so super! :o))))))))

    lg Maike
  • Michael Rosch 5. Januar 2006, 0:03

    Egal ob das Hauptmotiv mehr rechts oder links oder in der Mitte ist.
    Ich finde das Bild auch so gelungen.
    LG Michael
  • Sven Bergmann 4. Januar 2006, 22:53

    Ich finde den Bildaufbau auch nicht so übel. Dafür ist das Rotkehlchen um so besser geworden.

    Was gefällt dir denn am Aufbau nicht?

    LG, Sven

    Rotkehlchen [K]
    Rotkehlchen [K]
    Sven Bergmann
  • Thomas Borgstaedt 4. Januar 2006, 22:10

    Mal ganz abgesehen davon, das ich den Bildaufbau gar nicht mal so schlecht finde, würde die hervorragende Schärfe das total ausgleichen.
    Ich finde das Foto wirklich klasse.
    LG Thomas
  • Ha-Jo Effertz 4. Januar 2006, 21:33

    In der Pose sieht es aber
    auch sehr gut aus.
    Die Qualität ist sowieso Top.

    Gruß Hajo
  • Daniel Montanus 4. Januar 2006, 19:49

    ich hab am bildaufgbnau nix zu kritisieren - und der schärfeverlauf, die farben, die gekonnte technische umsetzung sowie die pose des rotkehlchens finde ich sehr, sehr gut.
    gruß, danny
  • Digicat 4. Januar 2006, 18:52

    Klasse !!!

    Wunderschön abgelichtet !!!

    Warten ....
    Warten ....
    Digicat


    LG Helmut
  • Brigitte u. Hardy Plümacher 4. Januar 2006, 18:44

    toll erwischt und eine super schärfe
    gefällt mir gaaaanz doll
    vg Brigitte
  • Ralph Budke 4. Januar 2006, 18:24

    ...Sehr schön erwischt mir einer tollen Schärfe...
    L.G Ralph
  • Nobby S. 4. Januar 2006, 18:10

    glasklares und scharfgezeichnetes Tiermotiv.Verdammt gut.
  • Uwe F 4. Januar 2006, 18:00

    @ Inger D.-G.: naja mir war das alles zu mittig... :-)
  • Dani Studler 4. Januar 2006, 17:52

    Sehr schönes Foto! In dieser Pose sieht das Rotkehlchen den "Sängern" richtig ähnlich!

    lg dani