Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christoph Mischke


Free Mitglied, Hösbach

Rotkehlchen (Erithacus rubecula)

Aufnahme vom 30.12.2005, Raum Darmstadt
Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert

Canon EOS 10D mit EF 300 IS & Canon EF 2x II Telekonverter, 1/125 s, f/6.7, ISO 400, Stativ

http://www.natur-fotos.net

Kommentare 21

  • Thomas Ch. Zimmermann 5. Januar 2006, 21:13

    Wenn sie mir besonders gefallen, wie dieser hier, speichere sie in meine Sammlung ...tz
    Limetten -Schwalbenschwanz
    Limetten -Schwalbenschwanz
    Thomas Ch. Zimmermann
  • Joern Schwarz 4. Januar 2006, 15:54

    Vom Feinsten, schoen mal wieder etwas mehr von dir zu sehen.

    Gruss Joern
  • Thomas Vanselow 4. Januar 2006, 12:26

    Deine Vogelbilder lassen mich immer wieder ins Schwärmen geraten. :o))))) So zart und so schön!
    Wenn ich viiiiiiiiiel übe und mir irgendwann in 10 Jahren auch mal ne ordentliche Kamera leisten kann, hoffe ich auch mal auf fast so gute Bilder. ;o))))

    lg Maike
  • Leander S. 4. Januar 2006, 0:39

    Vor dem winterlichen Hintergrund kommt der kleine Robin prima zur Geltung. Schärfe und Details sind top. Feines Portrait!
    LG Leander
  • Ha-Jo Effertz 3. Januar 2006, 22:13

    Das sieht sehr gut aus vor
    dem Hg. die Qualität ist hervorragend.

    Gruß Hajo
  • Radomir Jakubowski 3. Januar 2006, 22:07

    mein Lieblingsvogel ^^
    schön eingfangen
  • Zabriskie. Point... 3. Januar 2006, 21:42

    ..den schnee..kann man erahnen
    so lieblich wie dieses rotkelchen auf dem
    ast sitzt
    sehr schön umgesetzt
    zap
  • Christoph Mischke 3. Januar 2006, 21:28

    @Thomas:
    Ja, das mit dem Rauschen stimmt.
    Leider waren die Lichtverhältnisse nicht so gut, so dass ich mit ISO 400 fotografieren musste. Und NeatImage lasse ich nur auf den Hintergrund los ...

    Nochmals danke für Eure Anmerkungen.

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Doc Martin 3. Januar 2006, 20:37

    Wirklich eine ganz feine Aufnahme, laß es doch rauschen, egal...
    LG Martin
  • Thomas Block 3. Januar 2006, 20:33

    Schaut klasse aus vor diesem HG. Das Rote und der Nacken scheinen etwas zu rauschen, ansonsten qualitativ bestens.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Bri Se 3. Januar 2006, 20:19

    Ein feines Rotkehlchen, mir ist es gestern immer entwischt :-(
    Licht und Freistellung einfach top.
    LG Brigitte
  • René Gassmann 3. Januar 2006, 20:14

    Ihr macht mich alle neidisch mit euren tollen Rotkehlchen-Aufnahmen ;-). Toll gemacht.

    Viele Grüße
    René
  • n o r B Ä R t 3. Januar 2006, 20:09

    Toll eingefangen, schön der Vogel und der HG !
    Klasse Doku !
  • Digicat 3. Januar 2006, 20:08

    Herrlich !!!

    Wunderschönes Rotkehlchen !!!

    Seitenwind ....
    Seitenwind ....
    Digicat


    LG Helmut
  • Christoph Mischke 3. Januar 2006, 20:05

    Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen. :o)

    @Slides:
    Das Ausrichten der Kamera muss in der Tat schnell gehen - da hilft mir ein Kugelkopf auf dem Stativ, damit ist man sehr flexibel.
    Im Augenblick sind die Vögel wegen der Kälte auch nicht sehr scheu. Wenn man eine Weile ruhig an einem Platz sitzt, hat man gute Chancen, solch eine Aufnahme zu machen - auch ohne Tarnzelt.

    Viele Grüße,
    Christoph