Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Goebel-Berggold


World Mitglied, Flonheim

Rotkehlchen

Kameramodell
Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit
26.12.2005 14:02:55
Aufnahmemodus
Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit)
1/60
Av (Blendenzahl)
6.3
Filmempfindlichkeit (ISO)
400
Objektiv Tamron
200.0 - 500.0 mm
Brennweite
500.0 mm
Bildqualität
RAW

Kommentare 14

  • Don Fröhlich 4. Januar 2006, 20:25

    Schöne Kontraste, sehr schöne Gestaltung!
    Gruß Ingolf
  • Daniel Montanus 4. Januar 2006, 19:54

    lichtstimmung und bildaufbau gefallen mir gut, aber das hauptmotiv wirkt auf mich viel zu stark nachgeschärft.
    gruß, danny
  • MRs Baking and Cooking 4. Januar 2006, 19:17

    Hallo Dieter,
    das scheue und fixe rothkehlchen hervorragend
    erwischt.
    Lg marion
  • Inger D.-G. 4. Januar 2006, 16:57

    So eine tolle Freihandaufnahme vom Rotkehlchen möchte ich auch mal hinbekommen, seufz.......
    lg Inger
  • Miriam Und Stephanie 4. Januar 2006, 15:13

    Der ist aber putzig! Wirklich toll
    diese Aunfahme. Gefällt mir sehr wie nah
    du ihn fotografiert hast.Man kann jede
    einzelne Feder erkennen. Super Schärfe.
    Besonders schön sind auch dir Farben und
    das schöne Licht.

    LG Stephanie
  • Dieter Goebel-Berggold 4. Januar 2006, 13:39

    @Jürgen:
    Also ich sehe da nichts unsauberes. Du darfst auch nicht vergessen, dass es freihand mit 500mm + 1,6 fotografiert ist.
    lg Dieter
  • Jürgen Schmidt 4. Januar 2006, 13:31

    Gestaltung und Farbe sind prima aber irgend etwas stört!?
    Ist der Piepmatz ein wenig unscharf (Bewegungsunschärfe) oder hast du zuviel EBV eingesetzt? Das Gesicht wirkt etwas unsauber.
    Gruß
    Jürgen
  • Ursula Hunter 4. Januar 2006, 10:55

    Jeden Tag sehe ich unzählige Rotkehlchen an der Futterstelle hier beim Haus, aber noch nie ist mir eine Aufnahme gelungen. Deshalb kann ich Deine Aufnahme nur bewundern, auch der Hintergrund ist bildhübsch in den Farben.
    LG Ursel
  • Maria-L. Müller 4. Januar 2006, 10:09

    Eine sehr schöne natürliche Aufnahme.
    LG Maria
  • Ralph Budke 4. Januar 2006, 10:07

    ...tolle Aufnahme mit sehr schönen Farben...

    L.G Ralph
  • Conny Wermke 4. Januar 2006, 8:59

    Auch ich würde gern mal sehen, wie solche Aufnahmen entstehen..bei mir fliegen sie alle weg...

    LG Conny
  • Patricia. F. 4. Januar 2006, 4:30

    Brilliant erwischt den kleinen Freund.
  • Elke Hickstein 4. Januar 2006, 1:19

    Ich finde, das ist ein Bilderbuchfoto!
    Schön ist nicht nur der Vogel sondern auch HG
    und Bildaufbau!
    LG Elke
  • De Wolli 4. Januar 2006, 0:36

    Schön isser, der kleine Piepmatz. Ich würde dir zu gern mal auf die Finger schauen, wenn du solche Aufnahmen machst!
    LG
    Wolfgang