Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
462 14

Dagmar Fuchs


Free Mitglied, Ringenwalde/Uckermark

Rotkehlchen

Canon EOS 300 D
Canon 70-300mm IS USM
TV 1/80
AV 5.6
ISO 100
180 mm

Kommentare 14

  • Detlef E. 23. August 2009, 16:43

    klasse foto,absolut perfekt
    der vogel schaut so richtig verträumt
    mit das beste vogelmotiv das ich gesehen hab
    lg detlef
  • Dagmar Fuchs 31. Dezember 2005, 15:52

    @alle: Donnerwetter, so viele nette Anmerkungen habe ich gar nicht erwartet. Zur Erklärung: ich habe den Kleinen durch das Fenster erwischt aus ca. 3 m Entfernung. Er hat mich sogar gesehen und immer im Auge behalten.
    In der Tat habe ich ringsherum ein Vogelparadies. Das liegt sicher an der waldreichen Gegend und 2 großen Futterstellen im Garten. Es kommen u.a. auch sehr zahlreich Grünfinken, Meisen sowieso, Buchfinken und manchmal auch Stieglitze. Aber die sind eher selten, genauso wie der gimpel, den ich hoffentlich noch einmal besser erwische.
    Danke Euch allen.
    lg Dagmar
  • Tanja A. 31. Dezember 2005, 0:32

    180 mm ? Na dann hatte das kehlchen wirklich geduld mit dir!
    :o)
    schöne aufnahme,
    LG tanja
  • Zwecke 31. Dezember 2005, 0:16

    Da hattest Du aber großes Glück, bei der Brennweite!!!
    Einte fantastische Aufnahme in jeder Beziehung.
    LG Horst
  • Verena F. 30. Dezember 2005, 20:38

    Das ist zauberhaft, das Rotkehlchen und ganz besonders das Licht!
    Du scheinst in einem Vogelparadies zu leben!

    Gruss, Verena
  • Joachim Kretschmer 30. Dezember 2005, 20:13

    . . super scharf, . . . und wie es so schelmisch um die Ecke schaut !!!! Und da sagst Du mir, Du hättest nicht fotografiert ???? Wenn das nichts ist, dann mache ich "garnichts" . . . *lach*
    VG, Joachim.
  • Hartwig U. Marion Falk 30. Dezember 2005, 20:06

    Sehr schön diese Aufnahme - toll die Farben und die Schärfe.
    LG Marion & Hartwig
  • I Hopp 30. Dezember 2005, 17:56

    Gefällt mir sehr!
  • Christine Metzger 30. Dezember 2005, 17:47

    Ausgezeichnet! Toll, diese Farben und wunderbar scharf wiedergegeben. Den Rand hast du auch sehr passend gewählt, ebenso wie den Bildausschnitt!
  • Detlef. Weber. 30. Dezember 2005, 16:47

    Prima Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Detlef
  • Werner Niermann 30. Dezember 2005, 16:37

    Hallo Dagmar,
    ich bin begeistert! Nicht nur, weil es dir gelungen ist, den scheuen Burschen überhaupt "einzufangen", sondern weil die Bildgestaltung absolut überzeugend ist. Dies gilt v. a. auch für die warme Farbgebung, die so wunderbar mit der Farbe des Gefieders korrespondiert - vor allem mit der des Kehlchens. Selbst die Farbe des Rahmens ist optimal angepasst.
    Gruß Werner
  • paasmuehle 30. Dezember 2005, 16:03

    Hab ich heute auch versucht-aber es war immer schneller wie ich. deins ist wirklich schön geworden-licht-schärfe-freistellung-wirklich gut:-)
  • Olaf Herrig 30. Dezember 2005, 16:03

    Rotkehlchen haben sich von mir leider noch nie ablichten lassen, klasse Aufnahme!
    LG, Olaf.
  • Stefan B . 30. Dezember 2005, 16:03

    Die flach stehende Sonne wirft ein schönes Licht auf den kleinen Aufgeplusterten. Sehr schön.