Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rothalsbock (leptura rubra)

Rothalsbock (leptura rubra)

372 2

Marco Glaß


Free Mitglied, Rosenheim

Rothalsbock (leptura rubra)

Nikon D200
Sigma EX 180/3,5
ISO 320
F 14
1/30s
+0.7 LW
kein Ausschnitt

Kommentare 2

  • Günter Eich 21. Juli 2006, 18:54

    Gelungene Aufnahme. Ist übrigens ein Weibchen. Die Männchen sehen anders gefärbt aus, haben einen schwarzen Halsschild und hell gelbbraune Flügeldecken.
    Das weiß ich auch nur, weil ich heute ein Männchen fotografiert habe. Beim Bestimmen bin ich dann auf die Unterschiede gestoßen.
    Gruß Günter
  • Charly 21. Juli 2006, 14:04

    Boah - was für ein hübscher Kerl. Der hat sich einen
    wunderbaren Untergrund ausgesucht für dieses geniale Bild.
    Große Klasse - Genuss pur.
    LG charly

Informationen

Sektion
Klicks 372
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz