Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gruber Fred


Basic Mitglied, Gottfrieding (Dingolfing) Niederbayern

Kommentare 11

  • Peter Widmann 12. Oktober 2013, 22:53

    Stimmt Marco, habe mich von dem relativ dicken, aber wie du richtig sagst, roten Stiel täuschen lassen.
    LG Peter
  • Heinrich Wittmeier 12. Oktober 2013, 18:59

    das sieht gut aus in der schräglage! und wie immer bestens aufgeräumt!
    l.g. Heinrich
  • Marco Gebert 10. Oktober 2013, 23:15

    @Peter: das ist schon der Echte Rotfußröhrling (Xerocomellus chrysenteron). Beim Herbstrotfuß würden man schon bei jungen Exemplaren die rötliche Subcutis sehen und ferner wäre der Stiel noch gelb.
    VG Marco
  • Maria J. 10. Oktober 2013, 22:22

    Ein hübscher Bursche!
    Stramm sieht er aus ... und das Grün drumherum
    steht ihm sehr gut!
    LG Maria
  • Peter Widmann 10. Oktober 2013, 21:53

    Der sieht prächtig aus und bestens fotografiert. Es ist wie es aussieht der stattliche oder Herbstrotfuß - Xerocomus pruinatus, die sind etwas kompakter als die herkömmlichen.
    LG Peter
  • Hartmut Bethke 10. Oktober 2013, 20:24

    Die Röhren leuchten ja richtig ;) Interessante Farbkontraste und top Schärfe. Auch der HG gefällt mir gut. Insgesamt schön anzuschauen ist dein Rotfuß.
    LG Hartmut
  • Burkhard Wysekal 10. Oktober 2013, 19:23

    Der Rotfuß steht noch voll im Saft. Die bauen ja schnell ab, da muß man beim Sammeln immer der Erste sein....;-)).
    Schärfe und Licht sind top.
    LG, Burkhard
  • Lichtwicht 10. Oktober 2013, 18:59

    Sehr schön - der Hut ist ja hier stock duster... Liegt wohl sicher an seinem Alter. Obwohl der ja so noch recht knackig wirkt. Gefällt mir gut, mit den Farben und dem Bildaufbau. Sehr schön :-)
    LG Lichtwicht
  • Mark Billiau. 10. Oktober 2013, 18:21

    Good macro shot of this amazingly beautiful Bolete species !!

    Mark
  • Dominique BEAUMONT 10. Oktober 2013, 17:48

    Sublime Fred
    amitiés
    Dom
  • Thorben96 10. Oktober 2013, 16:46

    Richtig schön der Röhrling :)
    Es ist nicht einfach einen zu finden der noch in einem guten Zustand ist.

    VG : Thorben

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 196
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv Minolta/Sony AF 100mm F2.8 Macro (D)
Blende 18
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 90.0 mm
ISO 200