Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rotfußfalke (Falco vespertinus )

Rotfußfalke (Falco vespertinus )

457 12

Anja Gieseler


Pro Mitglied, Kassel

Rotfußfalke (Falco vespertinus )

Im Moment ist ja Zugzeit... ;-)
...und wenn man Stundenlang die Felder mit dem Fernglas absucht und immer wieder rumfährt wird man ab und zu mit so einer so schönen Beobachtung "belohnt".
Besonders schön ist es dann noch wenn man ihn im "Haus- und Hofgebiet" entdeckt (von Helgoland kannte ich ihn ja schon)
Und heute war unser Glückstag: Der junge Falke blieb sogar noch einen Moment sitzen bis wir das ein oder andere Foto machen konnten!

(Der kleine Falke wird auch immer mal gern auf dem Acker übersehen oder als Turmfalke "abgetan"...allerdings ist er sogar ein kleines bisschen kleiner als der Allen bekannte Turmfalke! )

Kommentare 12

  • Martin Wenner 6. September 2013, 22:34

    Hey Du hast ihn ja auch auf einer Erdscholle erwischt. Gratuliere zum tollen Erlebnis und zum sehr schönen Foto. Sie müssen wirklich ziemlich weit verstreut durch Deutschland gezogen sein. Es ist wirklich immer schön, wenn man solche Highlights vor der "eigenen Haustür" findet.
    LG,
    Martin
  • Andreas Lentfer 4. September 2013, 0:42

    Hallo Anja,
    Glückwunsch zu dieser Begegnung UND zum Foto!
    Gruß
    Andreas
  • Biberberti 3. September 2013, 14:04

    Ein schöner Falke, wunderbar festgehalten
    LG Berti
  • Frank Hans 3. September 2013, 13:31

    Wunderbar und selten.
    Gruß Frank.
  • Christian Falk 2. September 2013, 20:08

    Hallo Anja,

    Glückwunsch zum Foto und zur Begegnung.

    LG Chris
  • stefan röllin 2. September 2013, 19:05

    Hallo
    Gratuliere, ein Rotfussfalke im Herbst ist recht selten.
    Im Frühjahr macht diese Art einen Schleifenzug durch
    Mitteleuropa. Im Herbst ziehen sie meist östlich über den Balkan. In meiner 25 jährigen Tätigkeit habe ich den Rotfussfalken erst 1x im Herbst in der Schweiz gesichtet.
    ...natürlich sehr feines Foto
    LG
    Stefan
  • shake 2. September 2013, 7:40

    Sehr schön hast du ih hier auf seinem Acker Ansitz festgehalten. Hatte vor kurzem auch das Glück einem hier bei uns zu begegnen.
    LG Thomas
  • Ralf Weise 2. September 2013, 7:35

    Gratuliere zur Beobachtung und zum Bild. Ralf
  • Wulf von Graefe 2. September 2013, 4:30

    Ganz wunderschönes Bild des ungemein hübschen Gastes. Glückwunsch!
    (Helgoland kann ja jeder ;-)
    lg Wulf
  • Marko König 1. September 2013, 23:09

    Tolle Beobachtung und gut eingefangen.
    Viele Grüße,
    marko
  • Asterix in ECHT 1. September 2013, 22:21

    Das gefällt mir sehr gut.
    Sehr gut fotografiert.
    Die Schärfe und die Farben sind sehr schön..
    Gruß Jupp
  • Dr. Frost 1. September 2013, 21:59

    Tolle Aufnahme!
    Klasse
    Gefällt mir sehr gut!
    Gruß Marc

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel + Eulen
Klicks 457
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 500.0 mm
ISO 400