Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rotfrüchtige Säulenflechte (Cladonia macilenta)

Rotfrüchtige Säulenflechte (Cladonia macilenta)

311 21

tiedau-fotos


World Mitglied, Franken

Rotfrüchtige Säulenflechte (Cladonia macilenta)

Im Gegensatz zu der Flörkes Säulenflechte (Cladonia floerkeana), die größere Schüppchen auf den Säulchen hat, sind sie bei diese Art eher fein bemehlt.
Die Höhe der Säulchen beträgt ca 1,5 cm.
Wir wünschen Euch einen schönnen Sonntag und viele Motive

Kommentare 21

  • Heinrich Wittmeier 27. Oktober 2014, 13:37

    diese winzlinge hast du wieder exzellent abgebildet! das bild lässt keine wünsche offen!
    ich wünsche dir einen guten start in die woche.
    Heinrich
  • Hertha Götz 27. Oktober 2014, 11:09

    Das ist ja absolut faszinierend..... so schön und dann noch in diesem wunderschönen Licht, habe ich noch nie entdeckt. VG von Hertha
    Bei uns war das WE Wetter leider nicht so berauschend.
  • Gisela Gnath 27. Oktober 2014, 8:07

    Klein und so fein!!
    lg Gisela
  • Velten Feurich 27. Oktober 2014, 3:51

    Das ist ja sowohl inhaltlich als auch farblich was ganz besonderes undein wahrer "Hinschauer" . Technisch auch sehr gekonnt gezeigt! Herzliche Grüße Velten
  • Dana Jacobs 26. Oktober 2014, 22:42

    Genial !!!!!!!!!!!!!!!
    dana
  • Sonja Haase 26. Oktober 2014, 19:46

    Der Unterschied wäre mir so gar nicht aufgefallen. Tolle Erklärung zum schönen Streichholzköpfchenfoto. VG Sonja.
  • Natur RB 26. Oktober 2014, 18:04

    Ein wunderbarer Blick in einen kleinen faszinierenden Mikrokosmos und in eine herrlich skurile Welt !!!!
    Gruß Reinhard
  • Rosenzweig Toni 26. Oktober 2014, 17:36

    So klein und als Motiv in dieser Größe sehr gut gemacht.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • ttoomm 26. Oktober 2014, 15:42

    Ganz toll!!! Ich habe mich auch mal dem Motiv versucht (mit einem geliehenen Makro-Objektiv) und bin fast verzweifelt. So gut habe ich es auf jeden Fall nicht hinbekommen :-)
    LG Tom
  • dorographie 26. Oktober 2014, 15:12

    Jetzt muss ich mich doch auch mal umschauen, ob es so was Tolles in meiner Umgebung gibt. Die roten Köpfe sind ein Hingucker.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Maria J. 26. Oktober 2014, 11:05

    Die sonnige Ausstrahlung kommt heute besonders gut bei mir an ... und die Hauptdarsteller präsentieren sich hier auch wunderbar!
    LG Maria
  • Heidrun-W. 26. Oktober 2014, 10:35

    eine tolle aufnahme... bestens die schärfe.
    lg heidi
  • Ulrich Kirschbaum 26. Oktober 2014, 10:22

    Bei dieser Farbintensität bekommt man Lust, sofort ins Gelände zu gehen, um selbst nach solcher Augenweide zu suchen (werde ich heute Nachmittag versuchen ... ich habe einen Hinweis auf Cladonia digitata bekommen - allerdings lautet er sinngemäß: An einem Baumstubben im Wald; ca. 50 m hinter einem großen Holzhaufen :-(
    Da kann man nur hoffen, dass der Wald nicht zu groß ist und es dort nicht zu viele Stubben gibt ;-)
    mfg Ulrich
  • Sigrid E 26. Oktober 2014, 9:52

    Die roten Hütchen sehen klasse aus auf den zarten Flechten, ein wundervolles Makro mit ausgezeichneter Schärfe!
    LG Sigrid
  • Joachim Irelandeddie 26. Oktober 2014, 9:41

    Ein herrliches Makro! Tolle Schärfe und Nähe! Schöne natürliche Farben, ein ausgezeichnetes Bild! Euch auch einen schönen Sonntag!

    lg eddie