Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Sprenger


Pro Mitglied, Göttingen (aus der Nähe)

Rotes Waldvöglein 1/10

Orchideenart Nr. 24

Leider waren die Bedingungen extrem schlecht, dunkler Wald, extrem windig :-(

Da muste der Blitz herhalten um überhaupt was hinzubekommen, mal als Doku Aufnahme zu betrachten um die Art zu zeigen.

Wenn ich noch mal bei besseren Bedingungen eine Aufnahme bekomme reiche ich Sie nach.

Standort: Nord Hessen

Aufnahmedatum: 19.06.10

Canon EOS 50D
Tamron 180 XR DI/3.5

*** beschnitten um: ca. 0% Fullframe ***
*** 180mm ***
*** 1/125 ***
*** f/5 ***
*** ISO 100 ***
*** 0.00 EV ***
*** Stativ, KFA, Winkelsucher, Ext. Blitz ***

Meine letzten Uploads

Schwertblättriges Waldvöglein 1/10
Schwertblättriges Waldvöglein 1/10
Stefan Sprenger

Weisses Waldvöglein 1/10
Weisses Waldvöglein 1/10
Stefan Sprenger

Kommentare 35

  • Silvia Schattner 22. Juni 2010, 14:30

    Kommt doch gut mit Blitz, so haste mal einen schön dunklen HG, was der schönen Blüte zu gute kommt.
    LG Silvia
  • FrauBine 20. Juni 2010, 23:07

    Diese Art finde ich ganz besonders hübsch, wunderschöne Farbe... und trotz Blitz finde ich die Aufnahme sehr gelungen, auch wenn ich ebenfalls nur gaaaaaaaaaaanz ungern mit Blitz fotografiere.
    LG,
    Sabine
  • Marianne Hüsch 20. Juni 2010, 22:47

    HERRLICHE Aufnahme
    TOP Farbe und Schärfe
    vlg Marianne
  • Wolfgang Speer 20. Juni 2010, 22:36

    Gatuliere zum Fund und ganz besonders zu diesem hervorragenden Bild !!!
    VG Wolfgang
  • Monika 1605 20. Juni 2010, 21:23

    Mit Blitz oder ohne, durch Dich lerne ich wenigstens die Blumen kenne, die ich sehe aber überhaupt nicht weiß wie sie heißen.....vielen Dank dafür.
    Mir gefällt die Aufnahme....
    Liebe Grüße MO
  • Holger Wiedemann 20. Juni 2010, 19:36

    Für mich eine grandiose Aufnahme!
    Heute hatte ich auch einen 'Roten Waldvöglein' - Tag und es ist wirklich nicht so einfach diese wunderschöne Orchidee zu fotografieren. Sie stehen meist im Schatten und sind natürlich dem Wind ausgesetzt. Die Idee mit dem Blitz ist nicht schlecht.
    Mir gefällts!!
    LG Holger
  • monashee 20. Juni 2010, 18:41

    bin ganz neidisch, danach suche ich schon seit Jahren.
    Die Blüten kommen durch den HG seht gut zur Geltung.
    LG Bruni
  • Karin Mohr 20. Juni 2010, 17:57

    Blitz ist doch nichts Verbotenes, wenn man ihn nicht gerade Menschen oder Tieren in die Augen hält.
    Ich finde die Aufnahme richtig gut!
    Die Blüten sehen vor dem Hintergrund sehr schön aus!
    Gruß Karin
  • Cornelia Dettmer 20. Juni 2010, 17:47

    mit den dunklen Hintergrund wirkt die Blüte richtig gut
    LG Conny
  • Klaus Sanwald 20. Juni 2010, 16:38

    Gefällt mir sehr gut.
    LG Klaus
  • hansab 20. Juni 2010, 16:13

    Gefällt mir trotz Blitzaufnahme sehr gut - die Farben sind sehr kräftig und leuchten - dadurch wirkt das Bild auf mich!
    Gefällt mir sehr gut, Stefan!

    LG Sabine
  • Lieselotte D. 20. Juni 2010, 15:46

    Das sieht doch stark aus. Die Farben sind auch sehr gut.
    LG Lieselotte
  • Christian Düppe 20. Juni 2010, 15:13

    Super schönes Bild ! Wüsste nicht wie man es hätte besser fotogafieren können!
    Lg
  • Andre Junger 20. Juni 2010, 14:44

    wieder sehr schön von dir aufgenommen stefan.
    vg andre
  • Fritz Nafzger 20. Juni 2010, 12:37

    ist doch trotz der schwierigkeiten eine wunderschöne aufnahme geworden. mir gefällt sie sehr gut.

    lg
    fritz