Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rotes Leuchtfeuer

Rotes Leuchtfeuer

551 2

michael czechan


Free Mitglied, Ostseebad Sellin

Kommentare 2

  • T. Schiffers 27. Januar 2012, 22:24

    ...von der Persi und dem Motiv her echt genial...leider fehlt die letzte Schärfe..
    Tino
  • Kai Mueller Photography 27. April 2010, 18:24

    Warum willst du deine Bilder nicht bearbeiten? Bearbeiten bedeutet ja nicht manipulieren. Es ist einfach eine Form, das Beste aus einem Bild rauszuholen.

    Du kannst natürlich der Kamera die Bearbeitung überlassen, aber ob das wirklich der richtige Weg ist, bezweifle ich. Zum einen müßtest du dann für jedes Motiv, für jede Lichtsituation eine andere, angepaßte Einstellung der kamerainternen Bildbearbeitungsparameter wählen. Da ist es doch einfacher und sinnvoller die Aufnahme mit einer relativ neutralen Einstellung zu machen, die eine Bildbearbeitung ermöglicht. So verhinderst du auch Bildfehler die z.B. durch zu starke Schärfung, zu starke Kontraste, zu kräftige Farben etc. entstehen.

    Auf jeden Fall solltest du deine Bilder nach dem Verkleinern auf fc-Größe schärfen, da durch die Verkleinerung doch Schärfe verloren geht wie man hier gut sehen kann. ;)

    Gruß, Kai.