Zurück zur Liste
Rotes Jäckchen, weiße Fleckchen...

Rotes Jäckchen, weiße Fleckchen...

25.289 80

LENA 16


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 80

  • Monika13247 7. März 2024, 19:51

    Prima zu sehen, gefällt mir auch.
    LG, Monika
  • nature and MoRe 19. Mai 2018, 12:16

    Eine sehr schöne Aufnahme von diesem kleinen "Giftzwerg" ...
    Die Schärfe auf dem Hut ist gut gelungen. Allerdings hätte ich dem Pilz auch unten etwas mehr Platz eingeräumt, ohne den Stiel anzuschneiden, was ja bei solch kleinen Motiven immer sehr leicht möglich ist.
    Wie Hans-Olaf schon geschrieben hat, würde auch ich den trockenen Grashalm links vorher entfernen, weil er die Bildwirkung stört. Die anderen frischen grünen Grashalme über dem Hut, die kleinen Zweige und das Moos finde ich sehr schön als Ergänzung, weil es gut zeigt, wie man die Pilze oft vorfindet. Diesen hier würde ich allerdings nicht unbedingt zum Abendessen mitnehmen wollen ... ;-)
    LG Monika
  • Siegmar v. L. 28. April 2018, 14:23

    sehr schön festgehalten.
    LG Siegmar
  • Bernhard-M 5. September 2017, 10:34

    Den Titel hast Du Bestens gewählt
    Gruß Bernhard
  • Burkhard Wysekal 10. August 2017, 10:46

    Wie Hans- Olaf. Solche Tips machen Sinn und helfen Dir auch bei der nächsten Gestaltung....:-)).
    Ich würde auch immer darauf achten, dass keine Pilzteile angschnitten werden.
    Farben und Licht machen sich gut.
    LG, Burkhard
  • Matrih 1. August 2017, 20:07

    Super toll, natur pur.
    schön gesehen. lg matrih
  • Hans-Olaf FLÜGEL 13. Juli 2017, 21:08

    Wenn ich im Wald so ein schönes Motiv entdecke, dann gehe ich erstmal dabei und
    "säubere" das Motiv/den Wald. Mich stört z.B. der unscharfe lk. Grashalm. Den hätte ich nun erst entfernt. Die anderen Zweige und Gräser passen gut zum durchbrechenden Fliegenpilz. Ist natürlich immer alles Ansichtssache.
    Insgesamt ist Dir die Aufnahme aber sehr gut gelungen.
    Mein Tipp: Ein Bild so wie die Natur es geschaffen hat und das zweite Bild "geschönt". Dann kann man immer noch sehen, welches am besten gefällt.
    LG von olly
  • Karsten Blumenthal 3. April 2017, 20:48

    Gefällt mir sehr gut!
    LG Karsten
  • Ebert Harald 30. März 2017, 16:04

    Wunderschön in diesen Farben, VLG Harald
  • Polich Dima 8. März 2017, 18:46

    Ausgezeichnete Schärfe, mir gefällt, Respekt
  • Christel Kessler 7. März 2017, 22:34

    Wunderschön, noch etwas versteckt, aber sie haben viel Kraft, sich ans Licht zu schaffen.
    lg christel
  • Piroska Baetz 8. Februar 2017, 17:09

    ein schöne makrofoto
    lg. piri
  • Klaus Markhoff 29. Januar 2017, 18:08

    schön rot und giftig :--))
    Klaus
  • SandyVolk 14. Dezember 2016, 22:00

    Danke!!!
  • Dieter 29. November 2016, 21:50

    Klasse Bild.
    Wunderbar getroffen.

Informationen

Sektion
Views 25.289
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GF7
Objektiv ---
Blende 5.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 28.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten