Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sascha Rother


Basic Mitglied, Hagen

Roter Turm

Schacht Grillo 1 in Kamen.

Die Schachtanlage Grillo 1/2 war bis 1981 Förderstandort des Bergwerks Monopol. Ab dem Jahr 1981 wurde dann ddie Kohe auf der Anlage Grimberg 1/2 in Bergkamen zu Tage gefördert.

Der Schacht Grilo 1 diente seit dem der Frischwetterzufuhr. Erhalten von der Anlage Grillo 1/2 sind heute noch das Fördergerüst Schacht 1 mit dem Maschinenhaus und das alte Verwaltungsgebäude der Zeche, das in den Technologiepark Kamen integriert ist.

Kommentare 1

  • WOLLE H 11. September 2007, 0:22

    Klasse Foto. Bin dort auch schon mal rumgelaufen. Leider ist nicht mehr viel erhalten.
    Gruss Wolfgang