Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Theiss


Pro Mitglied, ausZEIT

roter teppich

"the big chrunch"
oder eben der rote Teppich zum "sperrigen Müllberg" als nachdenklicher Beitrag zum Architektursommer Rhein-Main in Darmstadt und der Auseinandersetzung mit dem Thema Stadt. Das Motto "stadt.finden" hat funktioniert, denn der Bürger hat sich sehr für den "Müllhaufen" interessiert. Die Empörungen und Zustimmungen hielten sich dabei die Waage, zumindest bei den belauschten Gesprächen.

Hier hat das Ziel guter Stadtplanung funktioniert: der ÖFFENTLICHE RAUM wurde bespielt, ob man das Stück gut fand oder nicht wurde VOR ORT diskutiert. Das kann also Stadt bieten: Diskussionsraum des Bürgers und das im besten Sinne des Wortes. MEHR DAVON!

Kommentare 3

  • palü 4. Juli 2011, 12:15

    Ich dachte schon es geht ium den französischen Nationalfeiertag am 14.07. - bleu-blanc-rouge ?!
  • christian lüdeke 2. Juli 2011, 12:40

    Klasse Motiv und Motivauschnitt.Perfekt wäre es mit etwas Blaukorrektur und einen Hauch Rauschreduzierung.
    Trotzdem gut gemacht.
    LG Christian
  • lophoto 2. Juli 2011, 11:50

    sehr stark