Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
391 5

Guido Alfes


Pro Mitglied, Oberhausen / Ruhrgebiet

roter Streifen

Das fotografieren des Gasometers ist für mich ein Heimspiel, da ich lediglich 10 Minuten benötige um das Wahrzeichen Oberhausens aus verschiedenen Position auf den Chip zu bannen. Trotzdem ist es ärgerlich, wenn das erhoffte Foto dann leider doch nicht so hinhaut. An diesem Abend sollte der Vollmond in der Sichtachse seitlich des Gasometers aufgehen. Wegen Bewölkung ist dies dann quasi ausgefallen. Ein weiteres Ärgernis an diesem Abend war die Tatsache, dass die typische blaue Beleuchtung am Gasometer nicht angeschaltet war (ist das nur noch am Wochenende so?).

Der langsam vorbei rollende ICE von Amsterdam hat mir dann aber doch noch ein schönes Foto beschert.

Dezente Beleuchtung
Dezente Beleuchtung
Guido Alfes

Kommentare 5

  • Ch. Wermter 3. Februar 2015, 22:09

    Schade, dass Du Deine Bildidee nicht umsetzen konntest. Der Himmel wirkt tatsächlich etwas langweilig. Dafür bringt der ICE dann doch etwas Spannung ins Bild. Fazit: Du musst noch einmal hin :-)
    VG Christof
  • Christopher Nolte 15. September 2014, 19:57

    Auch ohne Mond ist das Foto durch den dynamischen ICE toll geworden. Ein bissl Schade ist nur die abgeschnittene Spiegelung. Ich glaube, dass würde dann noch besser wirken. Aber auch so ein Hingucker.

    VG
    Christopher
  • BeSd 13. September 2014, 21:48

    Gute Idee - toll umgesetzt
    VG
    Bernd
  • Christian Falk 13. September 2014, 19:27

    Der schöne Schein passt, denn eigentlich ist der rote Streifen ja nicht da. :-)
    Lg aus der Pfalz
    Chris
  • mww schmidt 13. September 2014, 11:52

    COOL
    h.g.michael

Informationen

Sektion
Ordner Industriekultur
Klicks 391
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L
Blende 11
Belichtungszeit 8
Brennweite 75.0 mm
ISO 200