Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Platzhirsch 1961


Pro Mitglied, Bad Teinach- Zavelstein

Roter Morgennebel

Letzter Maitag des Jahres 2014, seit 90 Minuten sitze ich bereits auf dem Truppenübungsplatz Münsingen.

Dieser ehemalige Schießplatz ist in der Zwischenzeit Bioshärengebiet. Pflanzen, Tiere, die Natur überhaupt soll wieder ungestört die Oberhand gewinnen, die Beweidung der zahlreichen Wiesenflächen wird mittels natürlicher Rasenmäher (= Schafe ) erfolgreich praktiziert.

Der Nebel kroch so nach und nach davon, das erste Sonnenlicht kündigte sich an diesem Sonnabendmorgen vorsichtig an. Für wenige Minuten waren Wald und Wiese in einen zarten Rotschleier getaucht, nun aber gaaanz schnell an die Kamera. Aus rotem Nebel wurde kurze Zeit später Gelbnebel der herrlichen Schwäbischen Alb, ein traumhafter Frühlingstag begann.

RT 31.05.2014

Kommentare 1

  • Th. Muth 1. September 2014, 19:43

    Hi Mario,

    ja, das sind die Eindrücke, für die es sich zu leben lohnt.
    Schönes, stimmungsvolles Foto.

    Liebe Grüße
    Tom

Informationen

Sektion
Klicks 105
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX210 IS
Objektiv Unknown 5-70mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 45.9 mm
ISO 400