Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Roter Mond -Austritt aus dem Kernschatten

Roter Mond -Austritt aus dem Kernschatten

1.270 8

Helmut Herbel


Basic Mitglied, Trauchgau (bei Füssen)

Roter Mond -Austritt aus dem Kernschatten

Ende der totalen Mondfinsternis am 15.6.11
Glück gehabt-trotz leichter Schleierwolken..
Aufn. mit Canon 1000D mod. Tele Sigma 210mm +1,4 Telekonv. BZ: 2 sec.

Kommentare 8

  • drpeterandre 4. November 2015, 14:18

    Eine sehr schöne Aufnahme der Mondfinsternis
    LG
    Peter
  • Wolfgang WYY 23. Juni 2011, 14:21

    Hallo Helmut,
    Glück gehabt trotz der Schleierwolken. Die dunkle Mondseite ist noch schön rot verfärbt. Mit dem Wetter hatte ich auch nicht mehr Glück. Meine Mofi dauerte nach 2 Stunden Wartezeit gerade mal 7 Minuten, dann war der Mond wieder verschwunden.
    LG, Wolfgang
  • Helmut Herbel 17. Juni 2011, 19:28

    Danke Bernd,Thomas und Olaf für euer tolles Feedback!
    LG Helmut
  • Olaf Dieme 17. Juni 2011, 17:50

    Hallo Helmut, gratuliere zum Mofi-Beweisfoto (die meisten haben ja wohl leider nichts gesehen). Schöner Farbton. Da hattest Du Glück mit dem Wetter, schon eine so frühe Phase zu fotografieren, mir blieb nur der letzte Rest der Finsternis. Viele Grüße Olaf.
  • Thomas Monn 16. Juni 2011, 22:57

    Hallo
    Super Bild von der Mofi 2011

    Gruß Thomas
  • zirl 16. Juni 2011, 18:26

    Hallo Helmut,

    dein Foto demonstriert sehr schön den Helligkeitsunterschied beim Austritt aus dem Kernschatten. Leider hatte ich wettermäßig nicht soviel Glück um den Austritt noch zu sehen...

    LG

    Bernd
  • JürgenMartin 16. Juni 2011, 0:54

    Starkes Foto, gefällt mir sehr gut.
    Glück gehabt hier war fast immer alles bewölkt.
    Gruß Jürgen
  • Fröhlich Anni-Lina 16. Juni 2011, 0:44

    Wow ... genial ...