Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Roter Mohn vor sonnigem Gelb

Roter Mohn vor sonnigem Gelb

271 19

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Roter Mohn vor sonnigem Gelb

Die ersten Mohnblüten sind mir immer eine besondere Freude.

Foto von Helga: 400D / Canon 75-300/hier: 240 mm / F: 5,6 / T: 1/1600 / ISO: 200

Kommentare 19

  • Doris Thiemann 25. Juni 2008, 19:30

    Wunderbar gelungene Aufnahme der perfekt gewachsenen Mohnblume, die mir sehr gefällt.
    LG Doris
  • Der Westzipfler 21. Mai 2008, 19:40

    Ein ganz zauberhaftes Mohnbild, Helga! Schärf(verlauf) und Freistellung sind einfach wunderschön, Licht und Farben sowieso. Prima, wie die zarte Struktur der Blüte herauskommt. Den kleinen Schönheitsmakel auf dem rechten Blütenblatt hätte ich evtl. noch - um´s perfekt zu machen - weg gestempelt. Die Präsentation sagt mir auch sehr zu.

    LG Markus
  • Claudia.K. 19. Mai 2008, 18:37

    Einfach zauberhaft,
    diese Farbkombination!

    LG Claudia
  • Rita Köhler 16. Mai 2008, 17:25

    sehr schöne Präsentation der hübschen Mohnblüte ganz zauberhaft !
    wünsche Euch ein schönes Wochenende
    lieber Gruß
    rita
  • Marianne Th 16. Mai 2008, 16:44

    Die "Mohnsaison" eröffnet ihr mit einer sehr schönen Präsentation, die sanften Farben und der gelbe Hintergrund korrespondieren bestens.
    LG marianne th
  • Vera Laake 16. Mai 2008, 16:40

    Schön die Farben
    und die Schärfe.
    LGv Vera
  • Zwecke 16. Mai 2008, 10:19

    schließe mich hier meiner trautel an, nur dass ich die mohnblüten nicht gesucht habe. ich muss noch schnell andere bilder bearbeiten und habe kaum zeit zum luft holen...grins
    euch wünsche ich schon einmal ein schönes wochenende, denn wir sind dann schon in urlaub.
    lg horst
  • Horst-W. 16. Mai 2008, 9:16

    Eine besonders schöne Farbkombination!
    LG Horst
  • Trautel R. 16. Mai 2008, 8:34

    ich habe über das wochenende mir in unserer gegend schon die augen nach rotem mohn ausgeschaut, jedoch vergebens.
    so erfreue ich mich an dieser gut gestalteten aufnahme von dir, liebe helga.
    kommt bestens der mohn vor dem gelben hintergrund.
    euch wünsche ich ein wunderschönes wochenende, vielleicht hauptsächlich in eurem gartenparadies?
    lg trautel
  • Mary Sch 15. Mai 2008, 22:53

    Dem roten Mohn steht der gelbe Hintergrund sehr
    gut. Ich glaube, wenn ihr die Pflanzen in Eurem
    Garten setzt, dann habt ihr schon ein entsprechendes
    Foto im Kopf. Das nenne ich konzeptionelle Fotografie.
    LG Mary
  • Wilma Kauertz 15. Mai 2008, 21:25

    Ich freue mich auch immer wieder aufs Neue, sie zu sehen...!
    Ganz besonders schön hast du diese Blüte fotografiert und der Hintergrund ist fabelhaft...!
    LG...Wilma
  • Klaus Kieslich 15. Mai 2008, 20:48

    Einfach ganz wunderbar
    Gruß klaus
  • Heidrun-W. 15. Mai 2008, 20:43

    da ist die natur bei euch aber schon weit... das dauert bei uns noch etwas... eine prima aufnahme mit feinen strukturen der blütenblätter.
    lg heidi
  • Friedel Schmidt 15. Mai 2008, 19:59

    Diese wunderschöne rote Mohnblüte hebt sich hervorragend vom gelben Hintergrund ab, eine faszinierende Aufnahme ! Bei uns blüht der Mohn noch nicht.
    LG Friedel u. Elke
  • Lisa W. 15. Mai 2008, 19:42

    ich habe heute auch den ersten mohn entdeckt..:-)
    eine gut gestaltete aufnahme,der hintergrund passt wunderbar,gelungen.
    glg an euch
    lisa