Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Roter Marienkäfer ohne Punkte oder wohl eher ein Pappelblattkäfer!

Roter Marienkäfer ohne Punkte oder wohl eher ein Pappelblattkäfer!

931 19

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Roter Marienkäfer ohne Punkte oder wohl eher ein Pappelblattkäfer!

Zuerst glaubte ich einen roten Marienkäfer, dem die Punkte fehlen, entdeckt zu haben, aber dank der Bestimmung von Charly ist mein kleiner roter Käfer wohl doch ein Pappelblattkäfer!
Er möge Euch aber dennoch Glück bringen!


Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Belichtung: 1/800 s bei f/7,0
ISO: 1000
Brennweite: 150,0 mm
Objektiv: Canon EF70-300mm f/4-5.6L IS USM

Kommentare 19

  • Wolfgang P94 16. September 2012, 10:17

    Auf jeden Fall eine schöne Aufnahme! Hätte den auch nicht al Pappelblattkäfer erkannt!
    LG
    Wolfgang
  • Inge Stüwe 13. September 2012, 11:02

    Ein ganz süßes Käferchen, wunderbar fotogafiert!
    ...danke, er soll Dir auch Glück bringen.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Stefan Kuba 7. September 2012, 22:24

    Is ja super!!!
    Der Kleine hat aber eine tolle Ausstrahlung...


    LG Stefan
  • Wolfgang Weninger 7. September 2012, 19:35

    so einen knallig roten Käfer sah ich auch noch nie, aber er gefällt mir
    Servus, Wolfgang
  • Mannus Mann 7. September 2012, 15:44

    Sehr gut hast das Käferlein
    auf dein Foto bekommen.
    Auch für mich sieht er aus
    wie ein Glückskäfer.
  • Claudio Micheli 7. September 2012, 13:57

    Bellissima!
    Ciao!
  • Hans - Peter Vicha 7. September 2012, 8:20

    Hallo , Uwe ! Eine wundervolle Aufnahme . LG von Hans .
  • Trautel R. 7. September 2012, 7:26

    perfekt deine makroaufnahme von diesem kleinen roten käfer. den pappelblattkäfer habe ich bisher noch nie gesehen bzw. von ihm gehört.
    lg trautel
  • Die Mohnblumen 7. September 2012, 5:48

    Feine Aufnahme, sehr gut präsentiert.+++
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • Anna Maria Kremser 7. September 2012, 0:20

    Schön eingefangen!
    LG Anna Maria
  • Alfredo Yanez 6. September 2012, 23:32

    Excelente y bella macro!!
    Felicidades..;-
    Saludos & buena luz!*
    Alfredo
  • Angelika El. 6. September 2012, 22:31


    Ein solch hübscher kleiner Kerl! Er wirkt regelrecht elegant!!! In dem feinen Licht wirken seine Flügel wie frisch poliert!

    LG!
    Angelika

  • Friedhelm Ohm 6. September 2012, 21:41

    Mit oder ohne Punkte , diese Aufnahme ist Dir auf jeden Fall gut gelungen , man sieht Du hast ein gutes Auge hierfür gehabt .
    Viele Grüße von Fiddi aus Rastede ...
  • Helmut - Winkel 6. September 2012, 20:27

    Ein interessant aus-
    schauendes Tierchen
    hast Du da entdeckt und
    - wie immer - exzellent foto-
    grafiert, lieber Uwe. Natürlich
    bedanken wir uns auch für Deine
    gutgemeinten Glückwünsche dazu.

    LG Helmut
  • paddelhusky 6. September 2012, 19:58

    Das ist aber eine hübsche Makroaufnahme! Find ich sehr gelungen. Prachtvoller Käfer, schon allein durch die Farbe :-)
    Schönen Abend noch,
    Janina

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 931
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz