Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Claudia Arenz


Free Mitglied, Bonn

roter Hibiskus

20 D, Canon 60 mm Macro, wegen dem geringen Schärfentiefebereich aus zwei Bildern zusammengesetzt

Kommentare 3

  • Claudia Arenz 5. Oktober 2005, 0:03

    @Hansjörg:Danke für den netten Kommentar und die schönen Fotos.
    Ob das mit der Tiefenschärfe eine übliche Methode ist, weiß ich nicht. Ich hatte mich immer über die geringe Schärfentiefe geärgert und einfach experimentiert. im Augenblick versuche ich eine Spinne aus 8 Bildern,
    LG CAZ
  • Hansjörg aus Lünen 4. Oktober 2005, 18:40

    Hallo Claudia,
    ein sehr schönes Foto, daß mir sehr gut gefällt. Das Hibiscus-Bild ist Dir wirklich exzellent gelungen - der Ausschnitt, die Tiefenschärfe, der Fokuspunkt, die Wassertropfen, der Hintergrund. Die Idee und die Vorgehensweise, um ein solches Bild aus zwei Aufnahmen zusammenzusetzen kannte ich noch nicht.

    Liebe Grüße Hansjörg

    Glück ... (Bunte Margerite)
    Glück ... (Bunte Margerite)
    Hansjörg aus Lünen
  • Werner C. K. 29. September 2005, 23:07

    wunderschönes Foto,
    tolle Farbe und die Wassertropfen..
    gefällt mir sehr gut
    Werner