Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
479 21

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Roter Baum

Hier auf Wunsch das Original des Bildes. Ich wusste, das ich für das bearbeitete Bild wahrscheinlich viel Kritik einstecken muss. Das ihr damit nicht zurückhaltet ist löblich und besser als es einfach tot zu schweigen. Die impressionistische Version habe ich jetzt gelöscht, aus Platzgründen.

Kommentare 21

  • Armin Leitner (4) 28. Oktober 2012, 12:40

    Seltsam schön, noch warm, bald ist Herbst ?
    Wir haben tiefen Winter - über Nacht.
    Und drunter die Herbstfarben, weil's halt noch zu früh ist für Väterchen Frost. Eine komische Sitauation, nicht nur fotografisch.
    LG - Armin, diesmal auf account 4
  • Christian Riemann 18. Oktober 2012, 17:43

    na für eine Diskusion ist es doch gut...
    VG CR
  • Klaus Boldt 18. Oktober 2012, 8:27

    klasse bildschnitt, wunderbares licht und herrlich mit den zarten herbstfarben

    lg klaus
  • Dario Zeller 17. Oktober 2012, 20:12

    Ganz schön bunt.
  • Marc Maiworm 16. Oktober 2012, 20:26

    Da dieses Foto zu hell ausfällt, finde ich die impressionistische Variante besser. Dort fällt dieses kleine Manko kaum auf, mehr noch, wirkt sogar als unaufdringliches Bea-Element.

    Motiv finde ich gut gewählt!

    Gruß Marc
  • Berni 55 16. Oktober 2012, 19:48

    Da hat dir die Belichtungsautomatik einen
    Streich gespielt. Hättest ev. die helleren
    Regionen anmessen können. Beim
    Runterregeln kommt der Himmel hässlich.
    Nur meine Meinung :-)))

    LG Bernd
  • Fleur 51 16. Oktober 2012, 18:02

    Wer keine Versuche macht, kann sich nicht weiter entwickeln.
    Bei diesem Motiv bevorzuge ich das "natürliche" Bild.
    Bin aber neugierig auf weitere Versuche.
    Liebe Grüße,
    Fleur
  • Luci 11 16. Oktober 2012, 5:38

    Dies ist eine andere Ansicht
    Ist genau so schön......
    Hier sucht man kein Pinselstriche.
    Beide haben seine Berechtigung....
    Auch sehr schön.
    LG
    Luci
  • Andrea Potratz 16. Oktober 2012, 4:47

    Hi Marc,
    das solltest du auch. Wir sind ja nicht nur hier um "Ach wie schön" zu hören, sondern auch mal, was Andere anders (ich sag jetzt nicht besser) machen würden.
    Du stellst die Fotos doch hier ein, wie sie dir gefallen. Und solange die Anmerkungen sachlich bleiben, ist das ok.
    Dies gefällt mir persönlich besser. Aber wie gesagt, das ist ja nur meine Meinung.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag
    Liebe Grüße Andrea
  • B. Lohse 16. Oktober 2012, 1:22

    Mir gefällt diese Version besser.Die Farben sind kräftiger.Ist eben Geschmackssache.Wäre ja schlimm,wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.Aber sehr schön abgelichtet und präsentiert.Die Blätter haben sich ja fast vollständig eingefärbt.Sieht klasse aus.

    GLG Birgit
  • -bk- 16. Oktober 2012, 0:45

    Marc, schön ist, was gefällt. Und wenn es gefällt, dann stelle es zur Diskussion.
    Ich habe grad einige Anmerkungen verfasst und wieder gelöscht, weil ich letztendlich zu dem Schluss komme, der Weg ist das Ziel und die Diskussion lobenswert. Aus der Lernen wir nur.
    Mir gefällt bei den beiden Bildern die sachliche Diskussion um die Bilder. Mir gefällt aber auch die natürliche Variante deutlich besser, sie sieht genau genommen auch schon bearbeitet aus. Und weniger ist oft mehr - da werde ich auch oft durch Kommentare auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt.
    LG Bernd
    Aber Herbst iss von den Farben her schon geil, oder?
  • Avastus08 15. Oktober 2012, 23:58

    Eine schöne Herbst Aufmahme,
    die Färbung des Baumes ist ja gut,
    aber die Aufnahme ist zu hell ! Mit einen Bildbearbeitungsprogramm
    einfach was nachbearbeiten !!!
    (Entschuldigung)
    LG Egon
  • Ushie Farkas 15. Oktober 2012, 23:35

    Mir gefallen beide ! Mal was anderes. Und warum nicht!
    Versuche sind immer ein Fortschritt.
    Grüße Ushie
  • Jürgen Divina 15. Oktober 2012, 22:45

    Genau, etwas dunkler wäre auch mein Wunsch. Und sowieso nur das Original... Bin schließlich Purist ;-)
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Sigrid E 15. Oktober 2012, 22:31

    Hier kann ich mich Sondri anschließen, diese Version gefällt mir zwar besser, aber ich finde es auch noch etwas zu hell. Es wär ja auch schlimm, wenn man nicht experimentieren und ausprobieren würde, wie sonst soll man sich weiterentwickeln, ich wickel auch immer noch ;-)
    Und natürlich kann man es nun wirklich nicht jedem rechtmachen, das soll ja auch nicht so sein. In erster Linie mußt du selber von deiner Arbeit überzeugt sein!
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 479
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 4.1 mm
ISO 80