Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
* Rotenfluh: Bergkette *

* Rotenfluh: Bergkette *

2.307 10

David Kaplan


Pro Mitglied, Schwarzenberg

* Rotenfluh: Bergkette *

Die vergangene Nacht bin ich auf die Rotenfluh gewandert und habe dort einige schöne Nachtfotos und Tagfotos machen können. Ich möchte euch mitnehmen auf eine kurze Reise in die Zentralschweiz mit den wunderschönen Voralpen. Die Fotos werden chronologisch hochgeladen.

Feedback und Kritik ist wie immer sehr erwünscht.

Kommentare 10

  • Katalinka 5. März 2011, 21:55

    Die Sterne sind der Wahnsinn und bestimmen komplett das Bild. Find ich schön, weil eher selten zu sehen...
  • Claudia Sölter 27. Februar 2011, 12:01

    Dokumentarisch falsch wäre es sicherlich, aber geht es nicht auch um das gesamte Bild?!
    Frage ich jetzt mal so ... denn was hat Deine Fotografie für einen Anspruch?
    Dokumentarisch, astronomisch?
    Gestalterisch?
    Von der Gestaltung her finde ich persönlich die Zurücknahme der Sterne deutlich angenehmer.
    Aber das ist Nörgelei auf einem wirklich hohen Niveau.
    ;-)
    Ahoi
    Claudia
  • David Kaplan 27. Februar 2011, 11:02

    Bei den älteren neoHDR-Versionen sind die Sterne künstlich verstärkt worden. In der neusten Version bleibt die Sternenhelligkeit originalgetreu. Wenn es klar und dunkel ist, sieht man einfach mehr Sterne. Es wäre ja auch falsch, wenn ich extra ein paar Sterne entfernen würde damit es auch für Deutsche Flachlandbewohner glaubwürdig aussieht ;).
  • Claudia Sölter 27. Februar 2011, 9:55

    Das ist so ein Beispiel, bei dem ich denke, dass die Sterne vom "Rest" ablenken.
    Was meinst Du dazu?
    Ahoi
    Claudia
  • Bakterian 26. Februar 2011, 19:14

    wow. wenn das mal nich eins der bestens fotos ist, die ich je in der fc gesehen hab.
    kannst du vllt bisschen was über die einstellungen/equipment verraten?
  • Bernd Brügging 26. Februar 2011, 18:33

    Traumhaft schön !
    HG
    Bernd
  • fotomarion 26. Februar 2011, 18:30

    finde ich sehr cool...stimmung farben blick...!!!
    lg
    majonn
  • Tim Komm 26. Februar 2011, 18:27

    Wow, absolut Klasse-Bild. Farben und Belichtung optimal. War wohl eine sehr lange Belichtung (Sterne schon nicht mehr ganz punktförmig), oder. Welche Kamera war im Einsatz? Ich frage nur, weil mich interessiert, wie man bei solchen Motiven das Bildrauschen in den Griff bekommt (Mit meiner D70 hätte ich das nie geschafft...)

    LG Tim
  • Maiarisli 26. Februar 2011, 18:27

    ich staune immer bei deinen fotos
    a liaba gruass
  • Jens Harms 26. Februar 2011, 18:27

    Gelungene Langzeitbelichtung einer beeindruckenden Berglandschaft.

    VG Jens

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Klicks 2.307
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 1.4
Belichtungszeit 1920
Brennweite 24.0 mm
ISO 800