Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
403 5

Friederich Rieber


Free Mitglied, Albstadt

Rotebühlplatz

Mein erster Versuch einer Stadtbahn in Stuttgarter Untergrund am Rotebühlplatz.

Powershot A75, 1/4 Sekunde, Blende 3,2, Brennweite 7,84mm (analog 50mm)

Kommentare 5

  • Sven H. Peters 7. Oktober 2006, 23:25

    Schönes Foto, aber war die Oma links am Bildrand festgeklebt ? die sieht verhältnismäßig scharf aus... ;)

    @ Sascha: Die SSB-DT8 sind 40m-lang, von daher würde das mit dem Hannoveraner Vergleich annähernd passen. Allerdings ist das Stuttgarter Netz immer noch relativ engmaschig in der Innenstadt, weswegen nicht jede Strecke mit Langzügen bedient werden muss.

    vG Sven.
  • Daniel Kneer 15. August 2005, 10:58

    Beim Rotebühlplatz in Stuggi denke ich Automatisch an den Pizza Hut der sich oben drüber befindet ;-)


    Grinsende Grüße aus Laupheim

    Daniel :-)
  • Friederich Rieber 10. August 2005, 22:24

    @Sascha: Je nach Linie ist es unterschiedlich. Bei manchen gibt es nur Bahnsteige für einteilige Züge, andere sind für Zweiteilige eingerichtet.

    @Klaus: Danke

    @Clau: War so um 19.00 Uhr herum. Es kommt wohl daher, daß das Bild am Ende vom Bahnsteig entstand, die wartenden Leute befinden sich hinter dem Zug.

    LG Friederich
  • Klaus Kieslich 10. August 2005, 13:55

    Wow...suuper Bewegungsunschärfe...klasse Bild !
    Gruß Klaus
  • Sascha Grünwaldt 10. August 2005, 0:11

    Ziemlich bewegt der Wagen. Dynamik drin... Sind die Züge bei euch so kurz? Hier bei der Stadtbahn Hannover fahren standardmäßig immer zwei- (50m) oder dreiwagenzüge (75m).

    Grüni