Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rote Zipfelmütze bisschen verrutscht

Rote Zipfelmütze bisschen verrutscht

1.704 10

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Rote Zipfelmütze bisschen verrutscht

FROHE WEIHNACHTEN

Nun, es ist zwar keine Christbaumspitze sondern spätsommerliche Distel. Es ist auch kein Engelchen, macht aber so ähnliche glitzerige Tönchen.
Und so eine Weihnachtsmännermütze habe ich hier auch nicht zur Hand und hätte sie einem Vogel wohl auch nicht aufsetzen mögen.
Dieser hat dafür von Haus aus so Ähnliches im Gesicht und kann man sich das ganze Jahr an diese Botschaft erinnern.

Hier brüllen auch die Ringel- und die Türkentauben gerade Frühlingsliebeslieder in den milden Weihnachtsnebel hinaus - alles ausreichend verdreht, dass Euch wohl auch mit einem Sommerbild von ganzem Herzen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest gewünscht sein darf.

Kommentare 10

  • Jo Kurz 27. Dezember 2006, 21:16

    das ist wohl der reizendste weihnachtsmützenträger weit und breit. *g*
    wenn's auch schon ein bisschen spät ist, noch schnell ein paket für unter den christbaum geschnürt, mit vielen guten wünschen drinnen....
    lieben gruss
    jo
  • Susan Milau 25. Dezember 2006, 2:07

    Ist das ein Stieglitz? Hab noch keinen in freier Natur bewußt gesehen, geschweige denn einen fotografiert. Klasse die Assoziation mit der Mütze, grins!
    Genieß die freien Tage - hoffentlich haben wir bald mal etwas besseres Licht!

    LG Susan
  • Madlen H. 24. Dezember 2006, 23:46

    Danke! Wünsche ich Dir auch!

    Schönes Motiv, aber es rauscht ganz "schön".
    LG

    Madlen
  • Bri Se 24. Dezember 2006, 22:20

    Mit diesem farbenfrohen Vogel liegst du immer richtig, Wulf....leider habe ich ihn noch nie so nahe aufnehmen können.
    Ich wünsche dir ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest und sende
    liebe Grüße

    Brigitte
  • Aurora G. 24. Dezember 2006, 21:46

    ;o))) festlich gekleidet! Tolles Kerlchen! Dankeschön, das wünsche ich Dir von ganzen Herzen auch. Aurora
  • Christiane v. D. 24. Dezember 2006, 21:22

    Dank dir für die lieben sommerlichen Weihnachtsgrüße. Sie sind perfekt gestaltet und umweltfreundlich ;-)
    Wünsche dir und deiner Familie ein paar vor allem fröhliche Weihnachtstage.
    LG Christiane
  • Stefan Albat 24. Dezember 2006, 10:54

    Ein hübsches Bild von einem Stieglitz und Deine Beobachtungen bezüglich des Verhaltens kann ich nur bestätigen.

    Ob Kleiber, Meisen oder Spechte - alle lassen Sie, wie im Frühling, Ihr Lied erklingen.

    So wünsche ich denn auch Dir und Deiner Familie ein friedvolles Weihnachstfest.

    _________________________________________

    Einzig das Rauschen sticht etwas negativ heraus.

    nachdenkliche Sumpfmeise
    nachdenkliche Sumpfmeise
    Stefan Albat
  • Hans Link 24. Dezember 2006, 9:39

    Danke, das wünsche ich Dir, Deiner Familei und Deiner unüberschaubaren Vogelgemeinde auch.
    LG Hans
  • Ursula Müller-Theißen 24. Dezember 2006, 9:15

    Da hast Du ein schönes Bild für Deine Weihnachtsgrüße ausgesucht.
    Ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten und alles Gute für 2007.
    LG Ursula
  • Elke Mordau 24. Dezember 2006, 9:11

    Ein wirklich schönes Bild.
    Dir auch schöne Weihnachten
    lg
    elke