Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Veit Schagow


Pro Mitglied, Dresden

Rote Weigelien

Ich komme täglich an einer Weigelienhecke vorbei.
Selbst jetzt blühen sie noch. Meines Wissens ist der Frühsommer die Blütezeit.

Kommentare 7

  • JWG-Photography 29. August 2014, 0:08

    G u t e s M a k r o. lG Jochen
  • Evelyne Berger 18. Oktober 2013, 16:04

    Weigelien habe ich auch im Garten, die blühen das ganze Jahr, auch jetzt noch:))

    Liebe Grüße
    Evi
  • Farbenhexe 17. Oktober 2013, 12:21

    Viele Bäume und Sträucher blühen ja zwei Mal.
    Ich konnte das schon an einer Magnolie beobachten, die jedes Jahr einmal im April und einmal im Juli blüht.
    Nur ist die zweite Blüte sehr dürftig.
    Liebe Grüße von Sylvia.
  • Rosetta4 16. Oktober 2013, 23:10

    Wunderschönes Makro dieser Blüte. Es gibt
    verschieden farbige Weigelien und sie blühen auch unterschiedlich.
    LG, Rosetta
  • magic-colors 16. Oktober 2013, 23:05

    Noch zum späten Abend ein Mittwochsblümelein? Sehr schön. lg aNette
  • Claire Werk 16. Oktober 2013, 22:46

    Weigelien bringen oft noch eine 2. Blüte, fleißige Sträucher. Mir gefällt besonders die erste, reichhaltige Blüte :-)
    LG Claire
  • ripperl 16. Oktober 2013, 22:37

    Eine wunderschöne Blüte, Veit! Und der Begriff "Frühling" ist sowieso dehnbar! ;-)))
    Schleppt ein alter Knacker eine Jüngere ab, sagt man ja auch er hätte seinen zweiten Frühling ;-)
    Liebe Grüße Richard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blumen
Klicks 314
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 18
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 105.0 mm
ISO 250