Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Toni Kanitz


Free Mitglied, Bremen

Rote-Waldameise

Die Rote-Waldameise ist eine von 8000 Ameisenarten.

Zu sehen ist hier das Geschlechtstier welches man an den Flügeln erkennt. Diese werden nach dem Hochzeitsflug abgeworfen.

Der Ameisenbau war kein Hügel wie man es öfter mal sieht, sonder er befand sich in einem umgestürzten verrottendem Baum.

Nikon CP4500
Brennweite: 14mm
Blende: 3,3
Belichtungszeit: 1/250
ISO-100
27.05.2003 Bremen

Kommentare 10

  • Jörg Kammel 17. Februar 2004, 21:38

    Auch Klasse !!
  • Marko König 7. Februar 2004, 22:54

    Tolle Aufnahme! Schade, dass der Ast an ein paar Stellen leicht überstrahlt ist, aber sonst klasse.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Günter Hahn 7. Februar 2004, 19:58

    Starkes Foto, ein Spitzenmakro, Gruß und ein herzliches willkommen, Günter
  • Geri H. 7. Februar 2004, 19:56

    Das ist sehr gut gemacht !
    lg
    Gerhard
  • Klaus Meier0815 7. Februar 2004, 18:17

    Wow, wirklich ne tolle Makro-Aufnahme.
    Ein herzliches Willkommen in der FC.
    Gruss Klaus
  • Frank P aus D 7. Februar 2004, 15:55

    Tolle Makros ! Sieht ja ganz so aus, als ob da noch mehr käme.... ich setz' Dich mal auf meine Buddyliste.
    Gruß, Frank
  • n o r B Ä R t 7. Februar 2004, 13:14

    Kleine Ameise, ganz gross !
    Toll eingefangen !
    Norbert
  • Hans-Wilhelm Grömping 7. Februar 2004, 12:33

    Sehr schöne Aufnahme! So habe ich eine Rote Waldameise noch nicht gesehen! LG und viel Spaß in der FC!
    Hawi
  • Holger aus HRO 7. Februar 2004, 12:07

    ein hervorragendes Makro! Schärfe, Licht, Bildgestaltung sind top!
    Gruß Holger
  • Alfred Richter 7. Februar 2004, 11:40

    Zunächst herzlich willkommen in der FC !
    Toller Einstieg, klasse Makro mit überwältigender Schärfe und gutem Bildschnitt. Zusätzlich sehr informativer Hinweis zum abgebildeten Motiv. Ich würde mir höchstens noch ein paar technische Details zur Aufnahme selbst wünschen (Blende, Zeit, Kamerasystem etc.).
    Grüße und viel Spaß hier
    Alfred