Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingrid Mittelstaedt


Pro Mitglied, Worpswede

Rote Tulpen

Ich probier grad ein bißchen mit der "Neuen" - da heißt es üben, üben, üben ;)))

Canon EOS-1 D


******************************

Kommentare 18

  • Ka Rin 31. Januar 2003, 18:36

    Glückwunsch zur neuen Kamera ... und zum Bild :-)
    LG Allegra
  • Thomas Schulz 30. Januar 2003, 10:31

    Hallo Ingrid,
    das Tulpenfoto wirkt durch die Schärfe/Unschärfeverteilung richtig gut.Auch ist dir die Beleuchtung toll gelungen.Einfach eine schöne Aufnahme.

    Gruß Thom@s.
  • Ingrid Mittelstaedt 30. Januar 2003, 8:35

    @HaDi: die Erwartungen sind gar nicht mal so groß, aber einige fotografische Vorstellungen lassen sich halt mit einer Spiegelreflexkamera besser umsetzen. Aber ich bleibe dennoch meiner CP 5000 treu - sie ist eben aufgrund ihrer Größe für unterwegs einfach praktischer.
    @Qingwei: ja - eine neue Kamera *froi*
    @all: herzlichen Dank für Eure Anmerkungen
    LG und schönen Tag wünscht Ingrid
  • Qingwei Chen 30. Januar 2003, 7:55

    @Ingrid,

    jetzt habe ich es verstanden, Du meinst die neue Kamera?

    LG Qingwei
  • Regina H. 29. Januar 2003, 23:43

    Erst mal Glückwunsch zur "Neuen". Das Bild ist wirklich gut gelungen, obwohl ich den Frühlingsstrauß sogar noch ein bischen besser finde.
    LG Regina
  • Gisela W. 29. Januar 2003, 22:27

    Da bist du aber schon auf der Erfolgsebene mit der Neuen *g* - Gelungenes Tulpengeschenk.
    LG - Gila
  • Willi Wissner 29. Januar 2003, 21:40

    Hallo Ingrid,
    schönes Tulpenbild, auch die im Hintergrund in der Unschärfe verschwindenden Tulpen gefallen mir.
    Gruß Willi
  • Leo Sch. 29. Januar 2003, 20:39

    Mega! Zum verlieben.
    Gruss Leo
  • Peter Emmert 29. Januar 2003, 18:21

    Ja dann viel Spaß und Erfolg mit der Neuen ;-)
    Ein schon frühlingshaftes Motiv.
    Leider ist es noch nicht so weit.
    Starke Aufnahme.

    Gruß Peter
  • Rudolf G. 29. Januar 2003, 17:17

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera!
    Ich finde die Aufnahme sehr gelungen. Feine Details kommen heraus, der Tiefeschärfenbereich und die Belichtung ist gut. Für "zum probieren" sehr gut gelungen.
    LG Rudolf
  • Lene Busch 29. Januar 2003, 17:01

    na das was Du uns jetzt hier zeigst, ist doch Klasse... es scheint, sooo viel Übung brauchst Du gar nicht mehr.... schön die Tulpen
    Gruß Lene
  • Dieter Schumann 29. Januar 2003, 16:48

    erstmal herzlichen glückwunsch zu der 'neuen'!!!

    Zum Foto: mir gefällt vor allem der Spannungsbogen zwischen hell/warm unten links zu dunkel/kalt obere rechte Hälfte!

    Gruß Dieter
  • Elke Czellnik 29. Januar 2003, 16:43

    auch mir fallen die Tulpenkelche fast auf die Tastatur :-)
    schliesse mich Quingweis Anmerkung an . ...
    sehr schöne und gelungene Aufnahme
    vG elc
  • Qingwei Chen 29. Januar 2003, 16:40

    Die Schärfenverteilung ist Dir sehr gut gelungen. Wenn Du das meinst, was neu ist. Denn Du hast meinstens Blumen mit totaler Schärfe von voner bis hinten. Durch den unscharfen Hinter grund scheint die Tulpe im Vordergrund aus dem Bild zu springen.

    LG Qingwei
  • Ingrid Mittelstaedt 29. Januar 2003, 16:39

    Herzlichen Dank, liebe Elisabeth *froi* Hier ist der Strauß nochmals im Ganzen zu sehen:

    Nur ein Frühlingsstrauß
    Nur ein Frühlingsstrauß
    Ingrid Mittelstaedt



    LG nach Kärnten schickt Dir

    Ingrid