Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rote Schlüsselblume

Rote Schlüsselblume

4.011 49

Sandra Bartocha


Basic Mitglied, Potsdam / Neuendorf bei Neubrandenburg

Rote Schlüsselblume

Eine seltene Variante der Echten Schlüsselblume [Primula veris] ...

Die erste Probetour mit meiner neuen Kamera ...

Nikon D700 + Nikkor 4.5-5.6/80-400mm + ZR

Kommentare 49

  • Christian Morawitz 29. Dezember 2013, 17:42

    Ein wunderschön farbiges Pflanzenportrait! Hab selten so schön fotografierte Schlüsselblumen gesehen!

    VG Christian
  • fabrizio bertini 28. Januar 2013, 21:07

    +++++++
    ciao fabrizio
  • Sandra Bartocha 7. Januar 2012, 15:34

    Zwischenring - um den Aufnahmeabstand des 80-400ers zu verringern ...
    Gruss, Sandra
  • Dagmar Langohr 7. Januar 2012, 14:31

    ein wunderschönes Bild, welches ich schon in Deinem Buch "Die Fotoschule in Bildern" gesehen habe, meinem Lieblingsbuch.
    Gruß Dagmar
  • Ursula F. 29. September 2009, 16:43

    Grossartige Aufnahme !! Der Hg passt wunderbar dazu ! Mein Kompliment 1A !!
    LG Ursi
  • Andre Becker 2. Juli 2009, 21:12

    Traumhaft!
    André
  • n o r B Ä R t 5. Mai 2009, 14:09

    Sieht wunderbar aus mit den Reflektionen im Hintergrund !
    Prima Bildaufbau !

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Martin Könning 3. Mai 2009, 16:28

    Wunderbar!
  • Martin Wurzbacher 3. Mai 2009, 11:20

    Klasse Aufnahme - Komposition, Farben, Schärfeverlauf!
    LG Martin
  • Tom Barndt 1. Mai 2009, 0:38

    Was ist denn ZR?
    Ich finde die Blume und den Hintergrund klasse. Nur die Aufteilung zueinander ist irgendwie nicht optimal.
    Kann aber auch schwer sagen, was ich anders gemacht hätte - vielleicht Querformat?
    Gegen die Streifen im oberen Bereich hilft evtl. Rasen mähen unmittelbar vor der Kamera. So man sie denn störend findet - ich finde sie ganz passend.
    VG, Tom (C:=
  • Jöran 29. April 2009, 20:48

    Tolles Bild!
    Gefällt mir wirklich sehr gut..
    lg Jöran
  • Martina Weise 29. April 2009, 10:05

    @ Quingwei: Nein, kein Zoll und auch keine anderen versteckten Gebühren - immer nur den angezeigten/errechneten Betrag.
    @ Sandra: ja, fotoforum - aber auch wegen der D700 :-)
    Die custom-Tonwertkurven der Cam werden nur von Capture NX übernommen. Aber stimmt: die Presets vom neuen ACR gefallen mir auch :-)

    Gruß Martina
  • Sandra Bartocha 29. April 2009, 9:12

    @ martina
    thanks for the link. :)
    werde da mal stöbern bei gelegenheit.
    ja, ich liebe geisterschatten auch - meistens suche ich bei pflanzen auch exemplare, die so liegen, dass sich geisterschatten bilden. :)
    in der neuen steht glaube ich noch alles relativ auf null - in der d200 hatte ich 'ne velvia-kurve geladen - die aber bei der raw-entwicklung eh nict berücksichtigt wurde.
    ich mag die profil-presets bei cs4 - da kann man die vivid-einstellung der nikons sehr gut simulieren. und ich liebe nun mal high contrast and velvia strong colours. :)
    glückwunsch? fotoforum? ja, das gebe ich doch mal zurück ... glaube du hast auch wieder 3 bilder oder mehr plaziert. :)
  • Qingwei Chen 29. April 2009, 8:42

    @martina,

    dank. mußt du zoll zahlen?

    lg qingwei
  • Martina Weise 29. April 2009, 7:47

    @ Quingwei: Mit genau diesem Shop habe ich gute Erfahrungen gemacht, auch Email-Anfragen werden beantwortet. Viele Artikel bieten die in verschiedenen Dollar-Währungen an, da muss man ein bisschen aufpassen. Bezahlen geht - glaube ich - nur über Paypal, hatte da aber noch nie Probleme.

    Gruß Martina